Wie kann ich schnell und gut das Lispeln abgewöhnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst einen runden stein ( eigentlich nur danmit du dir nicht weh tust) den stein in den mund nehmen ( auf die zunge ) und GANZ ÜBERTRIEBEN DEUTLICH das abc runter rattern. - Korken zwischen die unteren und oberen vorderzähne zwicken und 1000 mal lispeln sagen -Weitere Übungen : mit der Zunge Schnalzen Kussmund machen Zähne leicht zusammen beißen und geschlossen halten und laut reden

http://www.youtube.com/watch?v=D3eO09ZYh3A

anschauen und mitmachen ;DD Wichtig ist : du musst die übungen jeden tag am besten so 10 min machen , in den altag einbauen etc.

oder einfach mal in google nach schaun da bin ich auch fündig gworden. Ich weiß nicht ob das ganze was bringt , denn ich hab nähmlich auch erst seit kurzen angefangen die übungen zu machen ( ich habee das gleiche lispel Problem wie du;D also ich hab mir einfach vorgennommen dass ganze 2 Manate durch zu schuften und wenn dann mein lispeln nicht weg ist gehe ich zum Logopäden ;))

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und das wir beide dass Problem bald los sind :)) LG jUllE123

Da solltest Du einen Kurs bei einem Logopäden machen. In ein paar Wochen kannst Du ohne Lispeln sprechen. Alleine es zu lernen ist möglich aber sehr sehr schwer.

Ich würde Bücher laut und klar lesen. Also jedes Wort deutlich ohne zu lispeln aussprechen. Nur so ne vermutung aber ich denke das dass hilft