Nach Zungenpiercing lispeln?

4 Antworten

Hallo,

als ich ein Zungenpiercing, konnte ich leicht sprechen, da dieses auf meinen Wunsch so weit hinten, wie möglich, positioniert wurde.

Ich bemerke jedoch, dass, wenn es weiter vorne wäre, dies ein Problem wäre.

Das merkt man, wenn das man das englische th aussprechen möchte.

Bei mir erfolgt die Luftstrombildung vor dem Piercing und somit ist die Sprache nicht betroffen.

Deshalb konnte ich auch dickere Kugeleln einsetzen.

Nun zu Dir. Die ersten Wochen sprichst Du ohnehin schwerer. Danach musst Du mal schauen , ob Du mit einem kürzeren Stab und einer möglichst kleinen Kugel die Aussprache mit veränderter Lippenbewegung üben und hinbekommen kannst.

Anschliessend kannst Du die Kugel evt. wieder vergrössern.

Die meisten bekommen das wohl hin.

Wenn es Dich weiter nerven sollte, musst Du das Zungenpiercing aufgeben und nochmal möglichst hinten stechen lassen. Da klappt es auf jeden Fall. Aber da bist Du noch nicht, probier erst mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt sicher auch an der noch vorhandenen Schwellung. Aber (!) du hast mit dem Zungenpiercing ganz andere Verhältnisse hergestellt. Du redest ja auch anders, wenn du den Mund voll hast oder ein Bonbon lutscht oder gerade etwas mit den Zähnen festhältst. Du musst jetzt ggf. lernen, das /s/ auch mit dem Zungenpiercing zu artikulieren, ohne mit der Zunge irgendwo anzustoßen, und den Luftstrom trotzdem mittig zu lenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Normal geht das noch weg, war bei mir am Anfang auch, da die Schwellung noch da ist. 5 Tage ist ja noch nicht alt. Wenn du dann auch nach 5-7 Tagen den Stecker wechseln lässt ist es sicherlich auch schon besser (erster Schmuckwechsel erfolgt ja da schon, geht ja ziemlich schnell beim Zungenpiercing). Da schaut dann der Piercer auch gleich draufschauen, ob alles okay ist.

einfach üben und versuchen langsam und deutlich zu reden. Meine Schwester hat erst nach ca. 3 Monaten wieder ganz normal geredet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung