Bin 15, kann ich mir mein lispeln noch abgewöhnen?

3 Antworten

Der erste Schritt ist geh zum Zahnarzt um Probleme durch die Zahnstellung auszuschließen. Dann Logopäde. Das geht aber nicht von gleich auf jetzt.

Ja, kannst du.

Wie lang das dauert hängt von deiner Mitarbeit ab. Wenn du viel übst und gut mitmachst, dann geht es schneller.

Geh zum Kinderarzt oder zum HNO und lass dir ein Rezept für Logopädie ausstellen.

Ja. Mit professioneller Hilfe

Xplosionbitch
Beitragsersteller

Wie lange dauert das ca

Playermuc  22.11.2016, 21:28
@Xplosionbitch

Schwer zu sagen. Das kann dir nur der Logopäde sagen. Ich weis ja nicht wie extrem es bei dir ist. Probier es einfach.