LISA! Sprachreisen nach Lyon - wer hat eine Empfehlung?

2 Antworten

Hallo :)

Ich kenne diese Organisation nur vom Hörensagen aber ich heiße Lisa (:D) und war ein Jahr in der Nähe von Lyon mit einer anderen Organisation. ;)

Ich kann dir nur sagen: Lyon ist die coolste Stadt in ganz Frankreich, sogar schöner als Paris meiner Meinung nach, Die Leute sprechen sehr klares Französisch, sind leicht verständlich (je nach Vorkenntnissen natürlich) und gehen sehr offen mit dir um. Lyon hat eine sehr schöne Altstadt und Fußgängerzone, wo vieles aber zu Fuß leicht erreichbar ist und wenn nicht mit einem sehr guten Metro-Netz mit dem man überall hin kommt.
Wenn du wirklich dahin gehst, musst du unbedingt zum Place Bellecour, von wo aus du Fourvière sehen kannst. Fourvière ist eine Kirche die ganz oben auf einem Berg stehst. Meine Gastfamilie hat mich da hoch geschleppt. Erst beim runtergehen haben sie mir gesagt, dass es auch einen téléphérique gibt (also Seilbahn: Ausgeschildert mit Funiculaire). :D Da musst du dann unbedingt auch hoch. Wenn Fourvière offen ist, dann musst du da auch rein. Das ist die coolste Kirche, die ich je gesehen habe, obwohl ich gar nicht so auf Kirchen stehe.

Lyon ist generell sehr leicht erreichbar. Sowohl mit dem Zug (TGV fährt von Paris Gare de Lyon direkt nach Lyon Part Dieu), als ich mit dem Flugzeug.

Wenn du sonst noch fragen ober Lyon hast, melde dich ruhig bei mir ;)
LG

Lisa

julia31300
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

mein Sprachniveau müsste ungefähr bei B2 liegen, aber gerade bei schnellem und undeutlichem Französisch verzweifle ich ;)

Falls du noch weitere Tipps/ Sehenswürdigkeiten kennst dann schreib sie mir gerne, ich war nämlich noch nie dort und kenne auch nur die bekanntesten Orte der Stadt aus Stadtführern.

LG Julia

Hallo Julia,

ich möchte dieses Jahr auch eine Sprachreise nach Lyon unternehmen. Hast du die Reise tatsächlich angetreten? Kannst du mir eine Sprachschule empfehlen?

Viele Grüße,

Hannes