Sprachreise mit Organisation Lisa!?

2 Antworten

hey,

ich habe bereits zwei Sprachreisen mit EF unternommen und kann dies nur empfehlen! Es ist einfach die beste Möglichkeit sein Englisch zu verbessern und die Welt zu entdecken. Mit Ef hatte ich super Erfahrungen und hatte somit 2 unvergessliche Sommer In Kalifornien. Dadurch dass du immer unter Leuten bist findest du auch sehr schnell Anschluss und wirst Freunde aus der ganzen Welt kennenlernen. Du kannst bei EF zwischen einer Gruppenreise und einer Individualreise entscheiden, so wie du es lieber magst. Du kannst auch entscheiden ob du in einer Gastfamilie oder in einem Wohnheim wohnst. Dir stehen wirklich viele Möglichkeiten zur Auswahl. Falls du Interesse an einer EF Sprachreise hast, kannst du die sehr gern über diesen Link einen kostenlosen Katalog bestellen: https://infl.tv/kGPE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für die Verbesserung der Sprachkenntnisse sollte es eine Sprachreise mit Unterricht und eine Unterbringung in einer fremdsprachigen Gastfamilie wichtig - allein bzw. ohne muttersprachliche Begleitung,

denn man würde untereinander eh nur in der Muttersprache sprechen. Außerdem schickt gerne der Schwächerem den Besseren vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Von der Organisation Lisa! höre ich heute das erste Mal.

Was Organisationen angeht, so werden sich aber immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden. So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Fremdsprachkenntnisse nicht viel bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de

:-) AstridDerPu