Malta Sprachreise?.?

3 Antworten

Malta ist eine super Wahl für eine Sprachreise – besonders, wenn du Lernen, Freizeit und Nachtleben kombinieren willst! Ich selbst habe meine Sprachreise nach San Francisco gemacht, aber kenne einige, die mit EF oder LISA! in Malta waren. Hier sind die wichtigsten Unterschiede:

EF – Sprachreise mit Aktivitäten und hoher Qualität

✅ Interaktiver Unterricht: Kein trockener Frontalunterricht, sondern praxisnahe Kurse mit modernen Methoden.

✅ Tolle Freizeitangebote: Bootstouren, Schnorcheln, Städtetrips – ein rundes Paket.

✅ Nachtleben & Partys: Malta hat eine super Partyszene, und mit EF lernst du schnell Leute kennen, mit denen du feiern gehen kannst.

✅ Internationale Community: Du bist mit Leuten aus der ganzen Welt unterwegs, was es noch spannender macht.

✅ Flexible Betreuung: Du bekommst Unterstützung, wenn du sie brauchst, hast aber auch viel Freiheit.

LISA! – Günstigere Alternative mit schlechterer Qualität

✅ Fokus auf Sprachunterricht: Der Unterricht ist klassischer, mit verschiedenen Intensitätsstufen.

✅ Freizeitangebote vorhanden, aber weniger organisiert: Es gibt Ausflüge, aber oft sind sie nicht im Preis enthalten.

✅ Weniger internationale Vernetzung: Mehr deutschsprachige Teilnehmer als bei EF.

✅ Günstiger, aber weniger flexibel: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber weniger strukturierte Freizeitplanung.

Welche Organisation passt besser?

🔹 Wenn du eine hochwertige Sprachreise mit vielen Aktivitäten und einer internationalen Community suchst → EF!

🔹 Wenn du eine günstigere Option mit mehr Fokus auf Unterricht willst → LISA! könnte eine Alternative sein.

💡 Falls du noch mehr Infos willst oder Rabatte suchst, hier eine kostenlose Broschüre:

📌 Infos & Angebote

💡 Falls du über ein längeres Sprachprogramm nachdenkst, kannst du auch ein Stipendium gewinnen:

📌 Stipendium für eine Sprachreise

💡 Gratis Sprachreise für deine ganze Klasse? Es gibt sogar die Möglichkeit, eine komplette Klassenreise nach Malta zu gewinnen:

📌 Flying Classroom – Jetzt mitmachen

Wenn dir eine Mischung aus Lernen und Freiheit wichtig ist, dann ist EF definitiv die beste Wahl für Malta! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mit EF unterwegs und habe eine Sprachreise mit dem Intensivkurs gemacht. Ich hatte eine gute Mischung aus Freizeit und Unterricht. Für etwas mehr Freizeit könnte man den Hauptkurs wählen. EF hat auch viele Aktivitäten angeboten, die man mit machen kann oder man unternimmt alleine etwas. Hier kannst du dich weiter informieren/kostenlosen Katalog mit Infos bestellen: https://infl.tv/kF1l

Hey, ich war letztes Jahr für einen Monat mit EF Sprachreisen auf Malta und es war eine meiner schönsten Erlebnisse.

Vieles was du dir wünschst kannst du dort auf jeden Fall machen.

Ich habe einige Leute kennengelernt, die ebenfalls 2 Wochen dort waren und eine Menge von der Insel gesehen haben.

Ich selber hatte durch den Intensivkurs trotzdem noch genug Freizeit. Die Schule bietet viele verschiedene Aktivitäten an, wie tauchen, wandern, kreatives, Ausflüge mit Adrenalin, … Am Wochenende werden dann meistens Tagesausflüge angeboten, wie Ausflüge nach Sizilien oder auch Schiffs- oder Jeepfahrten. Ansonsten kommt man nach der Schule auch relativ gut mit dem Bus nach Sliema oder Valletta, wo es super Möglichkeiten zum shoppen oder auch essen gehen gibt.

Falls eine Aktivität die du unbedingt machen möchtest während deines Unterrichts liegt, kann man sich auch für diese eine Stunde entschuldigen lassen.

Auch um feiern zu gehen ist der Standort perfekt, von der Schule aus sind es etwa 2 Gehminuten bis zu einer Straße wo es etliche Clubs und Bars gibt. Dort lernt man auch oft weitere Schüler von EF kennen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. ☺️

Hier geht es zum Katalog: https://infl.tv/oIi6