Lippenhaut abziehen - wie abgewöhnen?
Hey Leute, ich habe seit ein paar Jahren ein echt nerviges Laster. Ich ziehe mir, die (mal mehr und mal weniger spröde) Haut von der Unterlippe ab. Die Sache ist, dass das ganze Weder schmerzt noch blutet. Die Lippe fühlt sich danach einfach perfekt` an, wenn man mit der Zunge einem Finger drüber fährt. Aber so gut sich das Ergebnis auch Anfühlt, es sieht einfach absolut beschissen aus. Ich hab diesen Tick schon seit Jahren, und werde ihn einfach nicht los. Manchmal schaffe ich es ein paar Tage überhaupt nicht dran zu denken, doch spätestens wenn es bei der Arbeit knifflig wird, liegen wieder Hautfetzen auf dem Tisch, ohne dass ich es überhaupt bewusst wahr genommen habe -.- Achja, Labello benutze ich natürlich, allerdings meistens hinterher, die lässt sich auch mit Labello problemlos abziehen.
Wenn jemand Ideen hat, wie man so einer Angewohnheit effektiv entgegenwirkt, immer her damit. Danke schon mal :)
1 Antwort
Also wenn schon, dann würde ich ja eher rubbeln als abziehen. Die Verletzungsgefahr ist geringer.
Nimm einen Lippenstift mit einem dunkleren Ton - den überlegst du dir vielleicht eher dran zu lassen. Auf jeden Fall hast du dann Spuren am Finger und es fällt dir früher auf.