Lippen extrem trocken - nachhaltig geschädigt?

Okay - das Problem scheint sich erledigt zu haben. Ich habe noch eine weitere Salbe mit anderem Wirkstoff in der Apotheke erhalten. Jetzt scheint es restlos abzuheilen. :)

2 Antworten

Hallo,

Das kann durchaus sein aber mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kann man das nicht sagen. Geh doch mal zum Hautarzt, der kann dir vielleicht mehr helfen. Ansonsten, Naturkosmetik kann manchmal wahre Wunder wirken. Aber ich glaube fast das die bei dir leider nicht mehr hilft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

tomk99
Beitragsersteller

Danke. Ja das hilft alles nichts mehr. Weder Naturkosmetik noch "Chemiekeule".

Bemühe dich einfach, an deine Lippe nicht mehr herumzupfen, damit der Heilungsprozess nicht immer unterbrochen wird, lippenheilende Mittel auftragen (wenn Labello nicht hilft, musst du zu etwas Stärkeres greifen - frag in den Drogeriengeschäften nach, oder Apotheke, wenn sich nichts ändert, dann gehe zum Arzt und schildere dein Problem.)

tomk99
Beitragsersteller

Ich zupfe schon seit einem Jahr kaum mehr, seit einigen Wochen sogar gar nicht mehr.

Die Salbe aus der Apotheke hilft leider auch nicht. Es ist die, die mein Arzt empfohlen hat und die gleichzeitig auch in der Apotheke empfohlen wurde.

ZborcenyDrak  12.02.2021, 21:26
@tomk99

Ich glaube fast, du musst einen Hautarzt aufsuchen und ihm dein Zustand schildern, sofern nicht schon gemacht; vielleicht "alternative Medizin"...?

tomk99
Beitragsersteller
@ZborcenyDrak

Ich werde wohl noch etwas abwarten müssen. Eventuell dauert es einfach extrem lange.

Von alternativer Medizin in Sachen Haut habe ich noch nicht gehört. Gibt es das überhaupt? :)
Ich werde mich aber wohl mal dahingehend erkundigen. Vielleicht stoße ich ja noch auf einen anderen interessanten Ansatz, an den ich noch gar nicht gedacht habe. Danke.