Reiße Lippenhaut ab

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yasemin246,

wenn du so hartnäckige Angewohnheiten hast, dann kannst du versuchen, sie zu überschreiben durch andere bez.weise durch das Ausführen anderer, am besten immer wieder verschiedener Handlungen.

Mach dir in dem Moment, in dem du wieder die Lippen malträtieren willst, bewusst, was gerade läuft und tu was anderes. Verlass die Situation praktisch. Geh stattdessen raus, beiß in eine Karotte, geh staubwischen oder klopf einfach drei Mal auf den Tisch und tu dann das weiter, was du getan hast. Hauptsache, du machst etwas anderes. Je öfter das gelingt, desto 'kleiner' wird das Lippenbeißen. Wirst sehen, irgendwann fällt es dir gar nicht mehr so ein, das zur Stressregulierung zu nutzen. Hilft ja eh nicht, das ist ein anderer Punkt. Viel Bewegung hilft allgemein übrigens gut, um Stresshormone abzubauen. lg

Yasemin246
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Mhh schwierig :/ Als allererstes musst du es wollen! Probiere doch mal einen richtig ekligen labello oder eine Creme und mache ihn dir fett rauf. Schmiere dir deine Lippen abend mit der Kaufmanns Haut und Kindercreme ein :)

Viel Erfolg :)

Ich mach das auch so gut wie jeden Tag, ich weiß auch nicht genau warum. Obwohl ich mir auch abends Labello/Bepanthen raufmache, tun die noch am nächsten Tag weh. Mach dir mal immer wenn du dich dabei erwischt ganz ganz viel Creme auf die Lippen, so dass du nicht mehr daran ziehen kannst. Hilft mir manchmal. :)

Yasemin246
Beitragsersteller

Ok ich versuch dran zu denken, danke!

Hab ich auch. Mach es schon aus Gewohnheit -.-

�?Ich benutzt Bepanthen damit sie nicht mehr so trocken sind und wieder weich werden. Dann hab ich nicht das Bedürfnis danach.

Die Lippen einfach befeuchten, wenn du es vermeiden willst. Das Abreißen der Haut an sich ist jedoch nicht schlimm, da sie wieder nachwächst:)