Lippen morgens prall, Ende des Tages wie tot?

2 Antworten

Ich pflege meine Lippen nicht besonders und kann trotzdem dasselbe Phänomen beobachten, mein Lippenpiercing sitzt morgens etwas enger als später am Tag. Ich hab es mir bislang so erklärt, dass sich im liegen das Wasser einfacher im Körper verteilen kann als tagsüber wenn man steht ...daher kommen ja glaub ich auch geschwollene Augenlider.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo,

Verschiedene Faktoren können zu trockenen Lippen führen, die morgens prall und abends rissig und spröde sind:

- Umwelteinflüsse: Trockenheit, Kälte, ❄️ Wind und Hitze ☀️ können die Lippen austrocknen.

- Lippenlecken: Das Lecken der Lippen kann den Zustand verschlimmern, da der Speichel zwar kurzzeitig Feuchtigkeit spendet, aber beim Verdunsten die Lippen noch mehr austrocknet.

- Manche Lippenprodukte, die aggressive Inhaltsstoffe haben.

LG 😊