Linux: Was bedeutet folgender Fehler - "E: Für Paket »snapd« existiert kein Installationskandidat."?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du Linux Mint nutzt. Dort ist Snap deaktiviert - aus guten Grund. Snap ist kein gutes System.

Schaue, ob es das Programm, das du suchst, als normales Paket oder als Flatpak existiert.

Solltest du dennoch unbedingt Snap nutzen wollen, dann hilft dir das hier: https://www.techgrube.de/tutorials/tutorials-linux/snap-pakete-unter-linux-mint-installieren

NityaDevas
Beitragsersteller

Vielen, herzlichen Dank, Julihan, für Deine konsequente Kompetenz!!!