Linux Ubuntu bootet nicht - auch nicht vom Stick?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info. Hast du mal Esc oder Tab gedrückt um Textmeldungen zu sehen?!

Bzw. lass mich raten:

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 15:54

Hallo,

erst einmal Danke für Deine Antwort.
Du hast recht: Ich habe das Linux boot dingens nicht gelesen, weil es sich hierbei NICHT um ein Windows Update handelt..

Das mit dem Nvidea-Closed-Source-Treiber weiß ich nicht. Deswegen sage ich ein Vorsichtiges: Kann durchaus sein, bin mir aber zu unsicher, ob Ja oder Nein.
Wie kann ich etwas downgraden?

notting  18.08.2024, 16:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Nvidia: Du kommst also irgendwie an eine Konsole, z. B. Strg+Alt+F2? Weiß nicht mehr wie die Pakete genau heißen, orientiere dich z. B. an den Infos zu den Closed-Source-Treiber-Paketen auf wiki.ubuntuusers.de. Auf jeden Fall "apt remove [liste alte pakete" und dann "apt update && apt install [liste neue pakete]". Bei letzterem z. B. statt "545" "540" oder "535", je nach dem, was gerade die nächstniedrigere Version ist, die es gibt.

notting

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 19:02
@notting

Hallo nochmal,

danke für Deine Hilfe. Ich probiere es. Vielleicht bekomme ich es ja hin :-)