Linux Mint stottert und hängt sich auf?
Hi, ich habe diese frage schon mal gestellt aber mir wurde da nicht weitergeholfen.
immer wenn ich YT gucke dann stottert das video und spielt die Audio, die man in der letzten Sekunde hören konnte, nochmal ab und das video bleibt für 1 Sekunde stehen.
Alles schön und gut, aber wenn ich mir weiter Videos angucke, dann passiert es immer häufiger bis mein pc hängen bleibt und die audio sich immer wieder wiederholt.
Specs: i7-4790K, Keine GPU, 8GB DDR3 Kingston RAM und habe eine HDD
4 Antworten
Benutzt Du zufällig einen Bluetooth-Kopfhörer? Es gibt bei vielen Geräten ein bekanntes Problem, dass die WLAN- Kapazität einbricht, wenn ein Bluetooth- Audiogerät gekoppelt wird.
Welchen Kernel nutzt du ?
Terminal öffnen
uname -a oder uname -r und Posten bitte.
Achte auch immer drauf die aktuellsten Updates durchzuziehen .In letzter Zeit gerade wegen Videoproblemen wurde der Firefox mehrfach Aktualisiert. Wenn du das nicht gemacht hast. Können solche Fehler auch aufkommen.
Terminal/Bash Öffnen
sudo apt update && sudo apt upgrade
Abfragen zum PW dann das PW eingeben Fragen nach dem Update mit j für Ja bestätigen.
Bei Chrome ist es klar das da alles Ruckelt weil dieser der Schlechteste Browser ähnlich wie der MS Edge ist.
Und Abbruch kann nicht sein ,Wenn du zuerst deine Paketquellen aktualisierst ( update) danach diese auf Unterschiede Prüfst ( upgrade) gibt es keinen Abbruch.
Wenn dann nur J/N oder Abbruch aber nicht direkt Abbruch
Ja okay also ich soll Firefox benutzen? Und das mit dem Update hat jetzt geklappt sorry mein Fehler
Kein Problem Teste das mit Firefox dann sollte es nicht vorkommen zumindest dort nicht. Leider verstehen das die meisten nicht mit Chrome . Ich nutze Ihn auch nicht weil er zu Überladen ist.
Ist in dem Moment laut Systemüberwachung CPU, RAM oder HDD ausgelastet?
Taucht das Problem auch auf, wenn du Videos mit einem Videoplayer, zum Beispiel VLC, abspielst?
So wäre das Korrekt in der Anzeige
Ich verwende den Kernel 5.16.9-051609-generic also neuer als deiner.
Nutze Linux Mint Mate 20.3

5.4.0-91-generic kommt wenn ich uname -r eingebe und ich benutze Chrome kann vielleicht das wegen liegen. und nachdem ich J eingebe steht abbruch.