Windows auf Chromebook installieren?

3 Antworten

Entweder geht es oder auch nicht. Das hängt davon ab ob es für die verbauten Komponenten (WLAN, Bluetooth etc..) auch Treiber für Windows 10 gibt.

Und noch etwas: Bei Chrome-OS kann man auch Android-Apps installieren. Der Google Play Store ist dort dabei. Word, Excel, Powerpoint, Onenote und auch Microsoft Teams gibt es jeweils als Android-App. Falls man Student oder Schüler ist (das gilt auch für diejenigen die eine Berufsschule besuchen) bekommt man das sogar gratis als Office 365 Education Lizenz.

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch über den Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man damit auch scannen.

Versuche es. Garantieren kann dir keiner, dass es klappt. 🤷‍♂️ Gerade WLAN und Bluetooth können Probleme bereiten.

Du könntest GalliumOS probieren. Ein ähnliches Modell wird unterstützt, wenn du Glück hast, läuft es. https://wiki.galliumos.org/Hardware_Compatibility

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik