Linux instaliert App nicht?

julihan41  11.08.2022, 18:49

Wie kann ein Chromebook auf Debian laufen? Der Unterbau ist Slackware...

Meinst du, dass du Debian in einer VM installiert hast oder wie?

PokeBoy1337
Beitragsersteller

Nein das Chromebook hat eine Beta version die es auf Debian laufen lässt😅

2 Antworten

Debian Jessie ist veraltet. Den neusten Release (0.3.3) gibt es als Flatpak, ein distrounabhängiges Paketformat. Flatpak musst du womöglich erst installieren, geht aber relativ einfach:

sudo apt install flatpak

Schliesslich die hier verlinkte Datei herunterladen: https://gitlab.com/BoltsJ/cuteNTR/-/tags/0.3.3

Gehe dann mit dem Terminal in den Ordner, wo du die Datei heruntergeladen hast und führe folgenden Befehl aus:

flatpak install com.gitlab.BoltsJ.cuteNTR.flatpak

Dann sollte die aktuellste Version installiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

PokeBoy1337
Beitragsersteller

Danke ich versuche es gleich

PokeBoy1337
Beitragsersteller
@PokeBoy1337

Hä aber die datei ist doch für AMD64 Also 64Bit oder nicht

Lezurex  12.08.2022, 12:42
@PokeBoy1337

Stimmt, da hast du recht. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als, wie in der anderen Antwort erwähnt, das Ding selbst zu kompilieren. Ob das aber auch funktioniert, weiss ich nicht. Die Software scheint halt einfach alt zu sein. Die Schritte dazu sind hier beschrieben: https://gitlab.com/BoltsJ/cuteNTR/-/wikis/building (letzter Command mit root-Rechten)

Nimm mal das i386-Paket.

Ich glaube aber nicht, dass es läuft, da die Pakete, die man auf dem Bild sieht, für Linuxversionen von vor 8 Jahren sind. Da wird es Probleme mit den Paket-Abhängigkeiten geben.

Ansonsten bleibt das Source-Paket (ganz unten in der Liste). Musst es halt selber compilieren.

PokeBoy1337
Beitragsersteller

Habs geschafft instaliert grad👍

PokeBoy1337
Beitragsersteller

Hab ich bereits versucht das chromebook instaliert auch andere programme nicht mache grad ein Reset vom Linux