Linux erkennt Kopfhörer nur als Headset?

julihan41  16.09.2024, 11:49

Du kannst die Lautstärke am Kopfhörer selbst nicht per Kopfdruck ändern, sodass es sich am System ändert, oder kannst du die Lautstärke des Kopfhörers generell nicht verändern?

RedShoe2
Beitragsersteller

Nur am Kopfhörer selbst hakt es.

Waldelb3  16.09.2024, 12:09

Kannst du denn beim alten Kopfhörer die Lautstärke mit Knöpfen am Kopfhörer regeln?

RedShoe2
Beitragsersteller

Ja, da gehts.

ripper81  16.09.2024, 12:30

Um welches Kopfhörermodell handelt es sich denn genau?

RedShoe2
Beitragsersteller

Worwoder W915

3 Antworten

Kann das daran liegen daß Linux Mint den als Headset erkennt?

Davon würde ich nicht ausgehen. Das bedeutet lediglich, dass es erkennt, dass der Kopfhörer ein Mikrofon hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Versuche Mal die Einstellungen für die Audiogeräte durch zu gehen.
Kann sein, dass das Gerät zweifach vorhanden ist.
Ich habe bereits ein Dutzend an BT-Kopfhörern mit Linux genutzt und keine Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt eher daran dass schlicht der Treiber im Kernel fehlt...