linksgewundenes Schneckenhaus (Schneckenkönig) gefunden! Was jetzt?

4 Antworten

Schneckenhäuser kann man schon verkaufen. Leute, die bestimmte Zierfische halten, brauchen die zum Beispiel: http://schneckenbuntbarsche.com/schneckenhaeuser-kaufen/

Allerdings eher in größeren Mengen. Ein einzelnes könntest du vielleicht versteigern und dann bekommst du ein paar Euro dafür. Aber ehrlich, warum behältst du es nicht einfach und gibst ihm einen Ehrenplatz in deinem Bücherregal? So viel wirst du dafür nicht bekommen, aber über die selbst gefundene Rarität wirst du dich immer wieder freuen.

Wenn du allerdings eine gute Quelle für Schneckenhäuser der afrikanischen Tanganjika-Schnecke hast, gib mir Bescheid. :-D

Das verkaufst du nicht! Das bekommt einen Ehrenplatz in deinem Zimmer, einen Zettel mit Fundort und -datum und dann kannst es jedem zeigen.

Chipewa  05.06.2014, 15:14

richtig, sowas verkauft man nicht, sondern behält es. ebenso wie das geweih eines hirschkäfers oder sonstiges in der richtung, was man -wenn überhaupt- nur einmal im leben findet.

Mariechen5
Beitragsersteller

Möchte aber wenigtens mal den Wert wissen, und es eigentlich sehr gerne verkaufen.

Ich bin interessiert an Deinem linksgewundenem Schneckenhaus - vorallem wenn es ein grösseres ist, z.B. Weinbergschnecke ! Hast Du ein Foto?

Mariechen5
Beitragsersteller

@BioForscher Ich freue mich sehr, dass du dich an dem Haus interessiert!!! Ich habe es leider erst spät gelesen, aber besitze den König noch. Würde gerne Bilder versenden, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das auf dieser Seite funktioniert! :( Würde mich sehr über Hilfe freuen und dann auch welche schicken!

Ca 5 - 8 € (Kommt drauf an, welche Schnecke)

Mariechen5
Beitragsersteller

Weinbergschnecke