teures vergoldetes besteck verkaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst am besten auf ebay verkaufen, aber wahrscheinlich wird nicht der entsprechende/gewünschte Verkaufspreis rauskommen. Vergoldete Bestecke sind nicht jedermanns Sache.

Ich besorgte mal vor Jahren für eine türkische Bekannte ein 23/24 Karat vergoldetes Besteck; es befand sich noch eine Preisliste im Koffer mit damaligem NP von 3.750 DM; ich ersteigerte es für 25€.

Du hast aber Glück, die Preise sind seitdem etwas angezogen; siehe  Beendete Angebote auf ebay

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_dcat=20637&Material=Vergoldet&_sop=3&_nkw=sbs%20solingen%20besteck&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Blueberry8886
Beitragsersteller

vielen dank für deine antwort, das hilft mir wirklich weiter :)
bei mir ist es das selbe-in dem koffer ist ne preisliste mit drin und der wert ist da genau aufgelistet. mit war schon klar das man nie im leben auch nur ansatzweise den betrag bekommt, aber ich wäre schon froh wenn ich ein paar euro dafür bekommen könnte :)
werde es auf jedenfall mal über ebay versuchen und hoffen das da vielleicht n fuffi zusammenkommt,
das wäre schön :)

Margita1881  22.01.2017, 20:09
@Blueberry8886

Erstmal ganz herzlichen Dank für Deinen Stern:)

Ein Fuffi kommt 100% raus; kommt auch auf das Modell an, manche sind eher gefragt, manche nicht. Ich würde es mit ca. 270 € und Preisvorschlag einstellen und bei ca. 150€ verkaufen.

Für Leute die keine Ahnung haben, unbedingt den hohen NP 4300 DM in der Überschrift erwähnen und ein Foto der Preisliste einstellen.

Blueberry8886
Beitragsersteller

sehr gerne, deine antwort hat mir immerhin auch am besten weitergeholfen, dafür bekommt man dann natürlich auch den stern ☺
nochmal danke- ich denke so werde ich es machen, klingt für mich nach der besten lösung ☺

Margita1881  24.01.2017, 08:06
@Blueberry8886

Du kannst es auch mit einem Startpreis von z.B. 150 € einstellen, dann brauchst Dich nicht mit Preisvorschlägen rumschlagen; vielleicht überbieten sich welche; nichts ist unmöglich:)

Viel Erfolg - Verkaufsergebnis würde mich interessieren (per PN) -

Blueberry8886
Beitragsersteller

ja genau, ich werde das auch so machen :)
wenn ich es verkauft habe werde ich dir bescheid sagen :)

Private werden das kaum kaufen. Bei den andern kannst du froh sein wenn sie es nehmen. Im Netz sind zwar ein paar Ankäufer aber wir reden hier über ca. 7€ das Kilo! Wie gesagt, wenn überhaupt....

Blueberry8886
Beitragsersteller

mmm okay, ich hab gedacht vielleicht findet sich jemand der sowas vielleicht sammelt oder sowas, ich dachte vielleicht gibt es für solchen kram irgendeinen laden der sowas ankauft