Linksextreme Gruppen heute in Deutschland und deren Taten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest über die verschiedenen linksextremistischen Parteien in Deutschland schreiben. Zu nennen wären da vor allem die MLPD(Marxistisch-Lenninistische Partei Deutschlands) und die DKP(Deutsche Kommunistische Partei).

Oder du könntest über die Hausbesetzterszene schreiben, z.B. über die Rote Flora in Hamburg. Ein autonomes Zentrum, das sich in einem ehemaligen, seit 1989 besetzten Theater befand. Als es geräumt werden sollte, kam es zu Straßenschlachten.

Die Taten sind recht unterschiedlich.. geht von sinnlosem Brüllen, bis zu steine Werfen. Leider wird sowohl bei Linksextremen, wie auch bei Neurechtsextremen, und Neonazis wie auch bei religiösen extremisten, viel zu viel durchgehen gelassen!

Ich würd die ANtifa nicht generell als Linksextremisten bezeichenen. Klar gibt es welche unter ihnen aber die sind eher die Ausnahme

Linksextrem wirst du nicht mehr viele finden. Die RAF gibt es ja auch nicht mehr. Heute ist eher der Islamische Terror sehr hoch. Aber auch viel "Rechts".

Hias3BGL  20.06.2014, 13:51

Der "Rechtsterrorismus" ist ein Märchen!

Nenn mir bitte mal einen bewiesenen Fall!

woflx  20.06.2014, 14:39
@Talwinter

Bewiesen ist in diesem Fall so gut wie nichts. Ob der "Rechtsterrorismus" nur ein Konstrukt des Verfassungsschutzes ist, werden wir vielleicht nie erfahren.