Linke Wange ohne Grund errötet?

4 Antworten

hast du die linke Seite eventuell auf deine Hand/Arm gestützt? Dann kann es schonmal rötungen geben, diese sind aber nicht gefährlich und verschwinden nach einigen minuten eigentlich wieder

Wenn du dich z. B. mit der Hand während des lesens abgestützt hast, ist das ganz normal.

Lauraaa16944
Beitragsersteller

Ne hab ich nicht

Hallo  Laura  habe das gleiche Problem   es kommt und geht  die Ursache weis ich leider auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diekluge123  23.03.2023, 18:36

hey, ich habe das auch. Weißt du vielleicht inzwischen, woran das lag/liegt? War die wange dann auch etwas wärmer als die andere? Ich weiß echt nicht weiter, allgemein ist meine linke körperhälfte voller Symptome 🤦🏻‍♀️

Venus345  23.03.2023, 19:45
@diekluge123

meine ist nicht warm, empfehle Dir mal zum Arzt gehen, und mit ihm darüber reden, oder warst Du schon mal beim Arzt? was sind das für Symptome?

diekluge123  01.04.2023, 13:25
@Venus345

Also 1-2 mal am Tag werden meine Wangen total rot/pink, ohne das ich etwas gemacht habe. Gestern zb habe ich meine Kinder ganz entspannt schlafen gelegt, hab mich danach hingesetzt und gemerkt wie meine Wangen plötzlich anfangen zu glühen… im Spiegel hab ich dann gesehen, wie rot es wieder geworden ist🤦🏻‍♀️ das hat so ca 2 Stunden angehalten. Sonst hab ich starke Bauchschmerzen nach jeden essen/trinken und Völlegefühl, meine Ärztin vermutet Gastritis und hat mir Pantoprazol gegeben. Hab Schmerzen in den Muskeln, im Rücken, an den Außenseiten der Oberschenkel… ich verstehe es echt nicht🤦🏻‍♀️ war schon mehrmals beim Arzt, außer erhöhte Leberwerte hat man überhaupt nix gefunden und die Leberwerte sind nicht stark erhöht. Weitere Termine zum schauen was es ist habe ich nicht… ist der Ärztin wohl einfach egal. Ich selber habe darauf bestanden, zu schauen warum die Leberwerte erhöht sind und habe einen Termin in 1 1/2 Monaten bekommen.

Venus345  01.04.2023, 14:44
@diekluge123

gut gemacht und auf den Rest zu untersuchen solltest Du auch bestehen

diekluge123  01.04.2023, 18:20
@Venus345

Das tue ich, hab auch geschwollene lymphknoten - die sind schon etwas kleiner geworden… da meinte die nur - geh zur Frauenärztin😑 und wegen meinen starken Rückenschmerzen war ich beim Orthopäden… der meinte nur - vielleicht wird es in 4 Wochen besser, wenn nicht, kannst du dann wiederkommen… und meine Bauchschmerzen sind trotz Pantoprazol nach dem Essen noch da… 🤦🏻‍♀️ ich frage mich, wie sowas Arzt geworden ist…🤦🏻‍♀️

Venus345  01.04.2023, 19:49
@diekluge123

je nach dem wie lange du schon die Rückenschmerzen hast,

schau Dir mal den Link an:

https://www.amazon.de/Sportstech-R%C3%BCckentrainer-Bauchtrainer-h%C3%B6henverstellbar-Hyperextension/dp/B07MK56Z52/ref=sr_1_12_sspa?dchild=1&hvadid=6325579233&hvbmt=be&hvdev=c&hvqmt=e&keywords=r%C3%BCckentrainer+ger%C3%A4t&qid=1607673648&sr=8-12-spons&tag=hyddemsn-21&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExRjlOOE1EMlg3NUVIJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMzU5NTY5Mkw3UEpXM0kzTEpBVSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNTY2NjAzMVRVVlZFSTlSMUNVTyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX210ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

mit solch einem Gerät kannst du deine Rückenmuskeln stärken, ich hab ein altes Model im Keller wo ich fast jede Woche trainiere, ich hab da noch ein Zusatzgewicht eine Langhandel in den Händen mit 27 kg, ich habe 14 Jahre geritten (in einer Reitschule) in der Zeit hatte ich nie Rückenprobleme das Gerät kann ich dir wärmstens empfehlen, aber heute bieten normalerweise alle Krankenkassen Rückenkurse an, selbst mit einem Gymnastikball kannst du zuhause viele Übungen machen

diekluge123  02.04.2023, 17:12
@Venus345

Danke dafür, schaue mich auch mal nach so einem älteren Gerät um - die neuen sind meistens von der Qualität nicht besonders gut… einen Gymnastikball und einen kleinen Rückentrainer habe ich mir schon besorgt!😊 die Muskeln in meinem Nacken, links an der Schulter und allgemein im linken Rücken sind leider mega verspannt und sehr sehr hart… ist mit wärmepflaster schon besser geworden allerdings ist das halt immernoch da, schon sehr schmerzhaft🤦🏻‍♀️ hab so viel gemacht… die Ärztin interessiert sich einfach nicht dafür😬

Venus345  02.04.2023, 17:14
@diekluge123

geh zum Orthopäden und lasse Dir welche Massagen verschreiben, was hast Du für ein kleinen Rückentrainer?

Druck auf die Wange. (Kopf liegt vieleicht Seitlich.)

Mario