Lindner plant endlich großzügige Steuersenkungen für Unternehmen. Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Find ich gut bis sehr gut 56%
Naja, find ich jetzt nicht so gut 44%

5 Antworten

Naja, find ich jetzt nicht so gut

Dann muss er entweder neue Schulden machen oder das Geld an anderer Stelle wegnehmen, wo keine Unternehmer sitzen. Ich schlage mal die Rentner vor, die Kinder, die Schulen, die Krankenhäuser oder die Deutsche Bahn.

Leider, leider macht sich niemand ernsthaft dran, die Bürokratie mal ein wenig zu verschlanken.

NeonSchaf  12.07.2023, 17:36

Wieso sollte man die Bürokratie verschlanken? Die verdienen doch daran.

NeonSchaf  13.07.2023, 14:56
@Altersweise

Na ja Zeit ist Geld, und wer seine Nerven behalten will, der bezahlt jemanden, dass er es erledigt. Alles Geld was kostet, wird auf der Anderen Seite eingenommen.

Kann ich als Unternehmer noch nichts zu sagen. Muss ich mir im einzelnen anschauen ob es nicht vielleicht eine Lindnersche Mogelpackung wird.

Find ich gut bis sehr gut

Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, ein Schritt in die richtige Richtung und durchdachte Maßnahmen.

Ein sehr überzeugende Idee in Anbetracht Lindners wiederkehrende Aussagen über zu geringe Haushaltsmittel, um alle notwendigen Maßnahmen finanzieren zu können

Naja, find ich jetzt nicht so gut

War doch klar. FDP halt.