Lindner (FDP) aktuell in Welt-Newsroom?

2 Antworten

Bundeswirtschaftsminister Christian Lindner (FDP) hat soeben Live im TV ("Welt-Newsroom") bekannt gegeben, daß für den deutschen Arbeitnehmer in naher Zukunft der monatliche Rentenbeitragssatz sowie das allgemeine Renteneintrittsalter auf mindestens 70 Jahre+ ansteigen wird.

Wo hast du den Unsinn her?

Rentenkürzungen soll es nicht geben, eine Erhöhung des Eintrittsalters auch nicht: Mit einem neuen Paket will die Ampel das Niveau auf 48 Prozent eines Durchschnittlohns festlegen. Dafür ist eine neue Finanzierungssäule geplant.

https://www.tagesschau.de/inland/heil-lindner-rente-100.html

TheNighthawk
Fragesteller

Was war an "Welt -Newsroom" Live Interview mit Christian Lindner (FDP) vor jetzt nun ca. 15 Minuten nicht verständlich 🤔 ...komm mir jetzt bloß nicht mit dem nächsten Spruch, "Hast du dazu Quelle ?" ...wag es nicht ☝️

Nofear20  05.03.2024, 14:52
@TheNighthawk

Du willst sagen, dass er was anderes erzählt hat als im obigen Link?

TheNighthawk
Fragesteller
@Nofear20

Ja, derart Live Interview im "Welt-Newsroom" war L I V E vor starken 15 Minuten, was vorher von ihm gesagt wurde, ist Schnee von gestern ☝️

TheNighthawk
Fragesteller
@Nofear20

Live ☝️ Interview mit Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) im "Welt-Newsroom" (TV) vor ca. 20 Minuten ☝️... L I V E ☝️

Nofear20  05.03.2024, 15:01
@TheNighthawk

Alle Artikel beziehen sich auf das Treffen. Vielleicht hast du was mit den Ohren?

TheNighthawk
Fragesteller
@Nofear20

Was für Artikel, ich rede hier von Lindy's Live Interview vor ca. 20 Minuten bei "Welt" (TV) ☝️

Nofear20  05.03.2024, 15:10
@TheNighthawk

Ja, und die Artikel beziehen sich ganz aktuell darauf, sind sogar nochmal aktualisiert worden. Haben die Journalisten alle Watte in den Ohren?

Das was Lindner vorschwebt ist zuwenig.

Die Politik in Deutschland traut sich nicht - vor allem wegen der Beamten - das bessere Rentensystem der Österreicher zu übernehmen.