Traum mit offenen Augen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze nennt sich Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung. Meist erlebt man durch den ungewohnten zustand angst oder Alpträume aber es gibt auch ausnahmen, so wie dich. Du erlebst dieses Erlebnis als positiv. Das Ganze ist "gelegentlich" völlig unbedenklich und verschwindet meist wieder von alleine im Laufe der Zeit aber es gibt auch ausnahmen, wo medizinische Ursachen zugrunde liegen die behandelt werden müssen. Beobachte das Ganze weiter und wenn das öfter vorkommt rede mit deinem Hausarzt darüber, dieser wird dich dann an einen Neurologen/Psychiater weiter überweisen, hier wird mit einigen schmerzlosen Tests abgeklärt, ob ein medizinisches Problem zugrunde liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFr4ger
Beitragsersteller

Ich hatte ja nicht die Augen während dem Traum auf sondern im Traum. Hat nichts mit Schlafparalyse zu tun aber danke!

dodo1105  19.10.2020, 20:26
@DerFr4ger

Dann vermutlich ein Klartraum / Luzider Traum. Konntest du deinen Traum bewusst steuern?

dodo1105  19.10.2020, 20:50
@DerFr4ger

Dann war es ein Luzider Traum vermutlich. Wenn du sowas öfter I haben willst, kannst du das üben