Liegt mein Hamster im Sterben?

6 Antworten

Da kann nur noch der Notdienst helfen. Irgendwer hat Notdienst, auch heute. Sonst Tierspital, auch das hat einen Notdienst.

Dem Hamster geht es nicht erst seit heute so, das muss sich langsam angebahnt haben. Er leidet also sicher enorm und braucht dringend Hilfe. Das ist keine Altersschwäche, das ist was anderes. Zumal 1 1/2 auch nicht extrem alt ist, ausser er ist eben krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Das Einzige was da Klarheit schaffen kann, ist ein Besuch beim Tierarzt. Da jetzt Feiertage sind, musst Du gucken, welcher Tierarzt Notdienst hat. Ich fürchte leider, dass man dem Hamster nicht mehr helfen kann und er eingeschläfert werden muss. Das ist für den Hamster das Beste, was Du jetzt noch tun kannst.

Da keiner sagen kann, was genau er hat, kann er noch stundenlang leiden. Dass die Augen blutig sind und er auch aus dem Mund blutet, liegt nicht an Altersschwäche. Da ist irgendwas überhaupt nicht in Ordnung.

Auch wenn es "nur" ein kleines Tier ist, such bitte den nächsten Tierarzt auf, damit das Ganze ein schnelles Ende hat. Es muss nicht sein, dass der Kleine einen langsamen Sterbeprozess erleiden muss.

Tut mir wirklich sehr Leid für Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Vielleicht ist ein Abszess aufgegangen. Das vermeintliche Blut ist eher das Hardersche Sekret, das Nager bei Unwohlsein absondern, wenn sie sich nicht putzen. Sie putzen sich dann allerdings auch untenherum nicht, was dann zu Gerüchen führen kann. Hast du einen Tierarzt oder eine -klinik erreichen können ?

damit geht man zum Tierarzt und schaut dem Tier nicht beim Leiden zu

Fabian566
Beitragsersteller

Anstatt so nen sinnlosen Kommentar zu schreiben könntest du mal an Weihnachten nen TA finden der ans Telefon geht

spikecoco  25.12.2023, 13:00
@Fabian566

ja ne Tierklinik z.B es gibt auch Notdienste, klar kosten die

Wenn du nicht umgehend einen Tierarzt mit Notdienst (der nach Möglichkeiten Heimtiere behandelt) aufsuchst, macht er es nicht mehr lange. Tut mir leid.