Liegt hier ein Fehler vor - Einkauf?

6 Antworten

Das ist halt das Problem bei Angeboten aus dem Ausland, dass sie nicht der Transparenz unterliegen, die in Deutschland Plicht ist.

Ich vermute, dass hier wohl entweder ein Kennzeichnungsfehler oder gar ein Verständnisfehler vorliegt. Denn auch in Deutschland kommt es oft vor, dass ein Dosen-Tray ("Case") fälschlicherweise als Palette bezeichnet wird.

aktuell suche ich geschäftlich nach großen Mengen an RedBull.

Was heißt in diesem Fall "geschäftlich"? Gastro?

MeinCtutW88
Fragesteller

Geschäftlich ist noch nicht ganz sicher, ich habe noch nichts gegründet. Derzeit konkretisiere ich nur potenzielle Wege.

Danke für deine Hilfe

Cokedose  23.03.2022, 20:40
@MeinCtutW88

Ich frage nur, weil weiterverkaufen kannst bzw. darfst du die ja so nicht.

wirklich seltsam

.

wenn 24 cans per case

und 108 on pallet , dann müsste

1 pallet = 108*24 = 2592 DOSEN haben

und 1 Pallet soll nur max 3.67 kosten ?

.

da würde ich doch von 24 Dosen ausgehen.

24 Dosen in DE kosten um die 24 Euro im Supermarktangebot ( einzelverkauf)

.

und dann das

Bild zum Beitrag

min order 1000 Pallets ? Das wären ja 2.5 Mio Dosen ????

Weißt du ja selber : lieber noch mal nachfragen und chinaleute habens mit der Genauigkeit nicht so genau .

 - (Mathematik, einkaufen, Handel)

MeinCtutW88
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich habe den gleichen Gedanken - da kann irgendwas nicht so ganz richtig laufen.

Selbst 1 Case mit 24 Dosen wäre ja immer noch erstaunlich günstig und ein super Preis, wenn man im Supermarkt eine Dose für 1,19€ oder 88ct kauft.

Es ist ein niederländischer Händler aus Den Bosch, da habe ich eigentlich mehr Vertrauen als bei Chinesen.

Ich glaube dass das mit dem Customization bei Alibaba angegeben werden muss und man die Funktion nicht ausschalten kann, daher wurde vielleicht einfach eine riesige Zahl eingegeben - eine andere Erklärung habe ich dafür nicht

Ich denke mal, der Preis ist für ein Gebinde also 24 Dosen. Auf dem oberen Foto sind aber nur 18 drin.

"Bekanntermaßen habe ich als Großhändler Alibaba aufgesucht" - mir war das nicht bekannt.

Schätze der Preis gilt für eine "Case" alles andere macht keinen Sinn

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich bin mal gespannt, ist ein niederländischer Händler :)

peterobm  23.03.2022, 18:12
@MeinCtutW88

Geht eindeutig aus den 1. Bild hervor. Mind. 5 Paletten zum Preis von 3,67 je Case . Lieferung innerhalb EU + Fracht u. MwSt

Ausserhalb EU, Tax Fracht Zoll u. 19% Einfuhrsteuer.

Ich glaube für diesen Preis bekommst du nur eine Palette ohne Inhalt, also nur das Holzteil mit dem die Dosen transportiert werden. Sonst würde dieser Preis ja keinen Sinn machen.