Ist das gesundheitlich bedenklich, Energy Drink?

Alkohol trinke ich gar nicht

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, perfekt ist Wasser. 0,33 L Energiedrink/Tag, sind jetzt, denke ich, nicht nennenswert schädlich, man sollte vielleicht nur nicht 3 Liter/Tag trinken.
Ich trinke seit über 10 Jahren jeden Tag 1-2 Liter Kaffee und habe mit fast 50 weder Kreislaufprobleme noch Magenprobleme.

Es ist okay, natürlich nicht ideal. Ich würde mir weniger Sorgen wegen dem Koffeingehalt machen als wegen Stoffen wie Taurin die darin sind. Diese können mit der Zeit schädlicher sein und ich würde vielleicht ab und zu überprüfen ob dein Blutdruck noch normal ist. Es kann leider sein dass man ganz plötzlich Probleme mit Energy Drinks hat. Falls dir also irgendwie schwindelig oder schlecht davon wird oder du zittrig bist lass es lieber...bis dahin ist dein Konsum allerdings noch in Ordnung

Ist das gesundheitlich bedenklich, Energy Drink?

Aus gesundheitlichen Gründen ist das für mich immer bedenklich. Einem gesundem Menschen schadet ein gelegentlicher und mäßiger Konsum nichts...

Ja das ist gesundheitlich bedenklich weil da die gesetzliche Höchstmenge an Koffein drin ist und fast nur Zucker.

Es kann zu Herzstörungen und einem Kreislaufkollaps kommen. Dabei kannst du sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Ich habe auch zeitweise mehr als 5 Energys in der Woche getrunken.

Du hast dann auch jeden Fall einen Koffeinüberschuss und erhöhten Blutzuckerspiegel, was in Herz-Kreislauf-Schäden enden kann.

IBasbyI  06.07.2024, 16:03

Mir persönlich ist nichts passiert, allerdings habe ich seit 2022 vasovagales Kreislaufversagen. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Glaube aber nicht. Allerdings Ist soviel Zucker und Koffein Konsum niemals gut für dein Herz. Außerdem wirst du wahrscheinlich Hautverunreinigungen kriegen und mehr Köroergewicht.