Liegt es an mir oder schmeckt Wisky wirklich nach Seife?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge, Junge... der gute Whisky! Mit dem Geschmack nach Seife hat ein guter Whisky sicherlich nichts gemeinsam! Hast du denn immer denselben getrunken? Je nach Qualität kann Alkohol (egal ob Rum, Likör, Bier etc.) schon mal sehr seltsam schmecken... und daher vielleicht der Gedanke an Seife, wenn du ihn trinkst. Mein Rat: Kauf dir mal einen vernünftigen Whisky ( am besten Single Malt). Ich kann Bowmore Black Rock Islay sehr empfehlen. Gibt´s zum Beispiel auf berevita.com.

Bin gespannt von welcher Marke dein Seifen-Whisky ist! :P

kaktusfeld
Beitragsersteller

Ich finde Jim Beam schmeckt nach Seife

Durge  04.11.2016, 13:32
@kaktusfeld

Das ist ja auch nur Fusel trink mal nen wirklich guten Whisky

Moin. Es könnte, muss aber nicht, irgendetwas in der Mundhöhle sein, was nicht dort sein sollte. Frag beim Zahnarzt nach, könntest Überrascht sein. Denn es hängt vieles, im Mund, also mit den Zähnen zusammen. Sogar Schmerzen können von den Zähnen, ihrer Nervensystems, kommen. Aus Erfahrung. In diesen Sinn sonders

Sowas wie JackDaniels, JimBeam, JohnnieWalker usw. schon!

Ist aber generell Geschmacksache, was dem einem nach Seife schmeckt ist für den anderen eine Delikatesse.

Nicht jeder Whiskey schmeckt gleich, es gibt neben verschiedenen Destillerien auch verschiedene Sorten Zusammensetzungen, unterschiedliche Lagerung, unterschiedliches Alter...

Also Whisky kann nach allem möglichen schmecken (das ist ja das Interessante daran). Aber Seife(!) habe ich noch nie damit assoziiert. ;-))

Was war das denn für ein Whisky? Vielleicht war er ja einfach zu billig? :D

Versuch es mit Calvados.
Schmeckt er nicht nach Apfel, dann kannst Du immer noch auf Zuckerrohrschnaps oder alkoholisches Destillat aus Kartoffeln umschwenken.

Die Alkohol-Folgetoten-Rate liegt hierzulande bei jährlich etwa 74.000