Was passiert wenn man Meerwasser trinkt?

12 Antworten

Meerwasser ist salzig und wird daher kaum Deinen Durst stillen können und besonders sauber ist es sicher auch nicht.

Da brauchst Du gar keine Flasche erst mitnehmen, denn so viel trinkst Du nicht, beim ersten großen Schluck ist meistens Schluss. Es schmeckt natürlich salzig, die Konzentration ist aber nicht überall gleich, in manchen Gegenden kann es auch leicht fischig schmecken.

Es schmeckt salzig.

Es passiert: NICHTS.

Allerdings sieht es anders aus, wenn Du das dann gleich literweise trinkst. Zuvielk Salz ist ungesund.

Vor allem wenn dieses Salz dann nicht durch Trinken von Süßwasser kompensiert wird.

Kurz zusammengefasst: Je mehr Salzwasser man trinkt, umso mehr Wasser wird den Zellen entzogen und umso stärker dehydriert der Körper. Das kann im schlimmsten Fall zu Koma und Tod führen.

https://salz.kaufen/wissenswertes-ueber-salz/was-passiert-wenn-wir-zu-viel-salzwasser-trinken

BurkeUndCo  28.05.2022, 22:45

Das gilt, wenn man das Meewasser gleich literweise trinkt.

Und dann kein anderes Wasser zum Verdünnen hinterhergießt.

Salzwasser schmeckt salzig und führt in größeren Mengen zur Salzvergiftung bzw. zur Dehydration und zum Tod.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋