Findet ihr auch, dass Eisbergsalat wie Chicoree schmeckt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisbergsalat blanchieren und abschrecken -> Cherrytomaten halbieren und auf der Schnittfläche kurz anschmoren -> mit dem Eisbergsalat und Pinienkernen anrichten.

Gibt einen süßen Salat!

Nur für alle die das mit dem Salat kochen noch nicht kannten ;-)

Auch die französische Salatsuppe ist sehr lecker:

https://www.kochbar.de/rezept/347422/SALATSUPPE.html

Zur Frage:
Für mich schmecken beide Sorten, auch nach dem kochen/blanchieren deutlich unterschiedlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maarduck
Beitragsersteller

Mir schmeckt aber gerade die bittere Note von Eisbergsalat, heiß als Gemüse. Chicoree finde ich auch viel zu schade als Salat.

unicornwarrior  21.01.2020, 19:49
@Maarduck

Ok.

Wenn du weist wie du es am liebsten magst bleibt nur noch eins zu sagen:

Lass es dir schmecken!

Nein, ich empfinde das ganz und gar nicht.

Maarduck
Beitragsersteller

Hast du denn schon einmal Eisbergsalat als Gemüse gegessen? Ehrlich jetzt ;-)

ArniD  20.01.2020, 19:44
@Maarduck

Ja, war so ziemlich das langweiligste was ich bisher gegessen habe. Eisbergsalat ist nur Wasser, der Knackt, mehr nicht!

Maarduck
Beitragsersteller
@ArniD

Als Gemüse LIEBE ich ihn.

Eisbergsalat schmeckt quasi nach nichts und Chicorée säuerlich bitter.

Also ich finde, die schmecken alles andere als ähnlich.

Maarduck
Beitragsersteller

Hast du denn schon einmal Eisbergsalat als Gemüse gegessen? Ehrlich jetzt ;-)

nein, ich finde das absolut nicht.

Natur pur und lecker.