Liegt es an meinem Aussehen, dass ich als Frau abgelehnt werde?

6 Antworten

Eher liegts an anderen Dingen.

Wenn dich jemand, alleine aufgrund irgendeines optischen Details ablehnt, dann ists eigentlich doch nicht schade drum... oder? Schließlich möche man doch so gemocht werden wie man ist, ohne sich verkleiden oder hinter irgendwelcher Schminke etc verstecken zu müssen.

Also zurück zum Anfang:

Die ersten Dates sind doch grade dazu da um nach und nach festzustellen ob es miteinander passt. Um festzustellen wo man Gemeinsamkeiten hat oder unüberbrückbare Differenzen. Man bemerkt die ersten Warnsignale, man wird vielleicht auch positiv beeindruckt.

Manchmal reicht dafür ein einziges Date aus um feststellen zu können ob sich weitere Treffen lohnen oder nicht. Manchmal brauchts dafür ein oder mehrere weitere Dates.

Es ist absolut normal das nicht jede Person mit jeder Person im realen Leben tatsächlich klarkommt. Deshalb wird auch nicht aus jedem Date etwas festeres bzw. ernsteres.

Manchmal liegts also am Verhalten oder ähnlichem des Datepartners. Manchmal liegts an den eigenen Erwartungen die man hat.

Wenn ich mir mal vorstelle wieviele Flops ich als erstes bzw. zweites Date erlebte.... und auch ich hab mal zwei erste Dates versaut durch unbeabsichtigt unmögliches Verhalten.

verreisterNutzer  09.10.2021, 23:43

Danke für deine Antwort. Was mich in dem Fall so stutzig gemacht hat war eben, dass wir sehr lange und intensiv vor unserem realen Kennenlernen geschrieben haben. Er war sich sehr sicher über mich und schrieb mir auch oft, dass er sich auf mich freue und er mich mögen würde. Und wie du schon sagst, um eine Person kennenzulernen, was er ja beim Schreiben unbedingt tun wollte, braucht man doch mehr Dates. Und er hat mich ja nach dem 2 Date (was auch direkt am nächsten Tag, nach dem ersten stattfand) nach ein paar Tagen abgelehnt mit den Worten „Das Gesamtpaket hat mich Zweifeln lassen, du bist nicht mein Deckel, ich suche ein ultimatives Gefühl und das hatte ich bei dir nicht, etc.“ Ich war total am Boden zerstört. Und ich habe alles auf mein Aussehen geschoben. Weil was soll es denn für einen anderen Grund geben, als dass er sich wahrscheinlich durch die Fotos was Besseres erhofft hat?

Rockige  10.10.2021, 01:20
@verreisterNutzer

Es gibt Menschen, egal ob männlich oder weiblich, die einem Phantasieperfekt nachjagen.... die also immer weiter und weiter hoffen doch noch etwas Idealeres zu finden. Ist halt so, manche werden tatsächlich irgendwann fündig und andere merken erst viel später wieviele tatsächlich gute Menschen sie haben sausen lassen für ihre Phantasiesuche.

Es gibt Menschen, die sich via vorherigem Schreiben ein Idealbild zusammengesponnen haben, ein reales Aufeinandertreffen ist eben dann doch eine ganz andere Stufe als vorher miteinander zu schreiben. Da knallt dann die aufgebaute Vorstellung mit dem aktuellen Realmenschen aufeinander. Passiert.

Nimms nicht persönlich. Egal ob diesem Typen deine Nase nicht passte, oder deine Körpergröße, oder deine Stimme, oder dein *wasauchimmer*. Er repräsentiert nicht die ganze männliche Weltbevölkerung

Ich denke eher dass soewas am Charakter liegt bzw daran dass die Ausstrahlung und die Art nicht das ist was man selbst mag.

nein es liegt nicht an deinem aussehen, da er ja bilder von dir kannte. Ausnahme: du hast deine bilder gefiltert und siehst in echt anders aus

verreisterNutzer  08.10.2021, 18:10

Denkst du, dass dann ein zweites Date stattgefunden hätte?

Brot29  08.10.2021, 18:12
@verreisterNutzer

nein eben nicht...es liegt def. nicht am Aussehen, wahrsch.auchnicht an anderem, aussser dass er eben denkt, es passt nicht so (könnte ja andersrum auch sein)

Es gibt viele Gründe warum man einem andern Menschen nicht gefällt. Nicht alleine das Aussehen sondern das Verhalten insgesamt, Mimik, Gestik, Geruch, Ausdrucksweise müssen passen.

verreisterNutzer  08.10.2021, 18:09

Ja das stimmt wohl. Also gehst du davon aus, dass meine Optik nicht der Grund war, wenn er ein zweites Date wollte und mich geküsst hat?

maja0403  08.10.2021, 18:30
@verreisterNutzer

Um das detaillierter zu beantworten müßte man euch beide kennen. Ein Date ist zum Kennenlernen da und bei einem Date lernt man einen Menschen nicht kennen. Auch wenn viele das gerne so hätten. Dazu braucht man schon mehr als ein paar Dates.

maja0403  09.10.2021, 23:39
@verreisterNutzer

Hast du meine Antwort nicht verstanden? Ich mag es überhaupt nicht, wenn man jemandem eine Antwort in den Mund legen will.

Wahrscheinlicher ist, dass er kalte Füße bekommen hat.