Woran erkenne ich bei einem Date, dass er mich optisch attraktiv findet?

2 Antworten

Als Mann (Alter 34) kann ich dir mal meine Sichtweise beschreiben. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, dann habe ich Interesse ihr aufmerksam zuzuhören was sie erzählt, ich stelle Fragen die sie erkennen lässt dass ich zugehört habe, mich für das erzählte interessiere. Ausserdem schenke ich ihr meine Zeit, wer seine Zeit mit dir verbringen möchte - der zeigt doch eindeutig dass er dich mag und dich besser kennenlernen will. Aber Optik allein ist nur die "halbe Miete", Charakter muss auch stimmen - dabei spielt es keine Rolle dass man sich nicht in allem einig ist. Ich hatte mal eine Freundin die war das totale Gegenteil von mir - es war aber von allen Beziehungen die aufregendste 😏 Mach dir nicht zu viele Gedanken - jedes Date ist eine Erfahrung und macht dich jedesmal ein Stück selbstbewusster. Wenns nicht passt - dann verabschiede ich mich respektvoll nach ca. 10 Minuten.

verreisterNutzer  17.09.2021, 23:01

Danke für deine Antwort! Ich habe halt oft die Sorge, dass ich nicht den Erwartungen von den Männern gerecht werde, bzw. sie mich im realen Leben unattraktiver finden als erwartet oder als sie auf den Fotos wahrgenommen haben. Weil nach 2 Dates ist es meistens vorbei, auch wenn sie beim Schreiben super von mir überzeugt waren und mich unbedingt kennenlernen wollten. Ich frage mich dann immer, woran es liegt, dass sie so einen Sinneswandel haben, sobald man sich im echten Leben getroffen hat. Denkst du es ist das Aussehen?

Motte1986  18.09.2021, 20:06
@verreisterNutzer

Hallo Babett - also erstens musst du von niemandem dessen Erwartung erfüllen. Zweitens musst du dich selbst lieben damit du anderen Liebe geben kannst. Oder hast du schon mal unzufriedene Menschen gesehen die gute Laune verbreiten ? Eben! Akzeptiere dich so wie du bist und denke nicht daran was du nicht haben kannst sondern denke und schätze was du an dir hast.

Ich z.B war als Teenager etwas dick und eines Tages habe ich mir gesagt: Ich kann mich selbst bemitleiden oder ich mache was dagegen. Ich stellte meine Ernährung um und ging ins Fitnesscenter, ich wurde nicht nur optisch attraktiver, ich war innerlich glücklich wie noch nie und ich begann mich selbst zu lieben. Somit habe ich positive Energie ausgestrahlt und das haben auch die Frauen bemerkt - ich wurde auf der Strasse plötzlich von vielen Frauen angelächelt.

Eine Frau ist für mich attraktiv wenn sie gepflegt ist, sich gut kleidet bzw. keine Schlabberklamotten trägt sich aber auch nicht aufbrezelt wie Kim Kardashian. Wenn sie Humor hat und sich nicht wie eine "Prinzessin auf der Erbse" aufführt - dann macht sie schon vieles richtig.

Ich habe mal eine Frau gedatet die sah super aus - wie Ariane Grande. Aber beim Date bemerkte ich dass sie total langweilig war. Ausser Ausgehen, Shopping, Nägel lackieren und Mode hatte sie schlicht nichts interessantes zu erzählen.

Ich traf mich eine Woche später mit einer anderen Frau, die zwar optisch nicht besonders mein Typ war aber sie war interessant als Mensch. Erzählte von Reisen, Bücher die sie gelesen hat, von ihren Lieblingsrezepten etc. Fakt ist sie hat mich mit ihrem Charakter bezaubert und am Ende des Abends hab ich ihr gesagt, dass ich sie gerne wiedersehen möchte.

Ich meine ich persönlich sehe nicht aus wie Brad Pitt aber trotzdem lerne ich Frauen kennen, bei denen ich anfangs dachte sie hat sowieso kein Interesse.

verreisterNutzer  18.09.2021, 20:57
@Motte1986

Da hast du natürlich recht, ich versuche mich auch selber mehr anzunehmen und an mir zu arbeiten. Allerdings ist das trotzdem eine Sache die mich, gerade eben im Online Dating besorgt. Denkst du denn, anhand dessen was ich beschrieben habe, dass sich der Mann nach den 2 Dates gegen mich entschieden hat, da er sich optisch was anderes vorgestellt hat durch Fotos und Co.? Was ich hierbei so verwirrend empfunden habe war, dass ich wochenlang (ich habe mich nicht getraut früher zu treffen), täglich von morgens bis abends mit ihm geschrieben habe. In dieser Zeit ist er sich so „sicher“ über mich geworden und hat mich irgendwie schon wie seine nächste Freundin gesehen und behandelt. Nur um mich nach 2 Dates mit den Worten „Ich suche ein ultimatives Gefühl und das hatte ich bei dir nicht, Du bist nicht mein Deckel, ich habe jetzt schon Zweifel und das sagt mir ja was“ abzulehnen. Gehst du davon aus, dass ich für ihn nicht die Person war, die er vor allem optisch erwartet hat? Oder würdest du sagen der Fehler lag in diesem wochenlangen Schreiben, was zu Illusionen seinerseits geführt hat? Dass ein früheres Treffen zu einem besseren Ergebnis hätte führen können? Vielen Dank!

Motte1986  19.09.2021, 11:36
@verreisterNutzer

Ich denke nicht dass es an der Optik liegt - wahrscheinlich bist du charakterlich nicht sein Typ. Immerhin hat er dir den Grund genannt statt dich zu "ghosten". Es liegt nicht immer an dir. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Der eine findet du siehst durchschnittlich aus, ein anderer denkt, die ist ein Traum von einer Frau. Du kannst nicht jedem gefallen der dir gefällt. Ist ja umgekehrt auch so. Vergiss den Typen und zieh weiter, denn es gibt noch Milliarden andere da draussen.

Fragen wenns für Erkennen nicht langt