Liegt die Haltestation Europahalle/Europabad in Karlsruhe noch im Bereich der 3 Waben?

2 Antworten

Hallo,

ja, ganz genau.

Du musst für 3 Waben bezahlen.

Hier noch kurz die Erklärung:

Von wilferdingen singen bis in das Karlsruher Stadtgebiet ist es 1 Wabe. Wenn du dann im Karlsruher Stadtgebiet fährst sind es 3 Waben. Das Karlsruher Stadtgebiet ist egal wieviele Haltestellen wo du darin fährst 2 Waben.

Die Haltestelle Europahalle/Europabad liegt ja mitten im Stadtgebiet.

Mit 3 Wahen bist du also auf der richtigen Spur;)

Viele Grüße;)

Ps. meine Erklärung ist vielleicht etwas unverständlich, das wichtigste ist ja einfach nur das du 3 Waben lösen musst;)

Cruiser01  17.09.2016, 09:17

Mir ist jetzt noch aufgefallen an deiner Frage, dass du mit der Linie 2 ans Europabad fahren möchtest. An diese Haltestelle fährt aber nur die LINIE 1

Gib die Strecke einfach bei der Fahrplanauskunft auf www.kvv.de ein, dann siehst du den Preis und wieviele Waben es sind.