Fahrkarte, KVV, Karlsruhe
Hallo Leute,
ich informiere mich gerade über die fahrkarten vom Karlsruher Tramssystem. jedoch verstehe ich nicht, was die sogenannten "Waben" bedeuten. Man sagt es sei ne Zone oder ein gebiet, verstehe ich trotzdem nicht. Ausserdem wollte ich noch fragen ob das "3Waben - Tagesticket" um vom HBF in die stadt zu fahren und nach ca5-6sdt wieder von der stadt zrk zum HBF reicht. Freue mich auf Antworten, danke im vorraus Lg, ai-misaki
1 Antwort
Ja, im gesamten Stadbereich Karlsruhe benötigst du nur zwei Waben. Mehr Waben oder Zonen nur wenn du z.B. Richtung Albtal (Bad Herrenalb) Rheinland Pfalz (Wörth) oder nach Heilbronn wolltest. Viel Spaß in KA, was willst du unternehmen?
Nimm ein Tagesticket und fahre ein wenig umher....
Direkt am Hbf ist ein Zugang zum Zoo. An der Haltestelle Europaplatz ist der Primark in der Postgalerie und hinter der Postgalerie der Ludwigsplatz mit Außenbewirtung etc. Dann laufe die Erbprinzenstraße rechts hoch zum ECE Center (die größte Mall in KA). Die Ettlinger Straße links runter kommst du zum Schloß mit Schloßgarten.
Vorsicht KA ist zur Zeit eine einzige Baustelle!!!!!
In der stadt bummeln, sich bisschen umschauen. Was würdest du mir für ein Ticket empfehlen? Oder ist das tagesticket perfekt dafür? Also icb fahre nur einmal vom HBF in die stadt und nach mehreren stunden mit der tram wieder zurück zum HBF