7,5 Liter Durchschnitt Verbrauch Fiat punto 1.2 16V

3 Antworten

Das kommt bei Kurzstrecke schon hin mit dem Verbrauch. Aber laß das mit der Motorbremserei. Das macht man im Gebirge, beim Abwärtsfahren, daß man einen kleineren Gang wählt, aber nicht um sein Auto abzubremsen. Der ganze Verschleiß geht dann auf die Kupplung und die Reparatur ist viiieeel teurer als neue Bremsbeläge.

Also fahr Deine Bremsbeläge runter und schone Deine Kupplung.

ronnyarmin  08.02.2015, 23:58

Als Ergänzung dazu:

Vorrausschauendes Fahren hilft auch, die Bremse nicht benutzen zu müssen...und senkt den Verbrauch.

Ja das ist vollkommen normal beim Punto, viel sparsamer kann man damit leider nicht fahren.

Issimo93  08.02.2015, 22:54

Das geht schon sparsammer. Man muss den Wagen nur richtig Fahren. Also nicht mit dem Motor bremsen usw. Ich bin mit meinem Letzten Subaru so an die 8L / 100KM gefahren und das mit 2,0L 125ps saugmotor, sowie allrad.

Den Punto krieg man locker auf die 6 Liter runter.

MrZurkon  09.02.2015, 09:35
@Issimo93

Den Punto habe ich nie auf unter 7 Liter bekommen,weil es der Motor einfach nicht hergibt.Ich fahre nun einen Abarth 500 mit 180 PS ,sogar den bekomme ich auf 7,3 Liter.

1.2 Liter Punto von 2003: Langzeitmessung = 4,8l/100km (Benzin!).