Liegestützen für breitere schultern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreuz nein und Schultern nur Minimal. Mit Liegestütze beanspruchst du in erster Linie nur den Brustmuskel und den Trizeps ( bei engen nur den Trizeps ) und die Schulter dient da nur als Hilfsmuskel. Natürlich musst du ja deinen ganzen Körper dabei anspannen, sodass fast der gesammte körper leicht mit beansprucht wird. Das rbingt aber nur auf sehr sehr lange Zeit etwas .. Jeden Tag würde ich nicht trainieren. Jeden 2. Ist zum Anfang okay und später wird die Regenerationszeit zwichen den Trainingseinheiten immer länger werden ;) 50-60 ist zwar okay, aber ich würde sie nicht am stück machen. Wenn du 50-60 am stück schaffst ist das schon sehr gut -> deshalb würde ich empfehlen 20 wiederholungen kurze pause wieder 20... das dann 3-5 mal wie du willst und schaffst für ein Breites Kreuz und Schultern gibt es reichlich Übungen. Schau einfach mal in Internet Nach. es gibt auch viele Übungen, wozu du kein Equipment brauchst

Sieh dir mal bei Youtube Videos zu dem Stichwort: Calisthenics an.

Das ist Training um Muskelmasse aufzubauen und beispielsweise einen breiteren Rücken zu bekommen.

Da hilft nur passende Ernährung, viel Disziplin und Training - insbesondere am Reck.

dein kreuz bleibt wie es ist. das ist anatomisch festgelegt aber du kannst muskeln draufpacken das es so aussieht. mit bankdrücken, liegestütz, klimmzüge etc.

Schwimmen hilf sehr gut, für breitere Schultern! (Bruders und Freunds Erfahrung!)

trainiere nur jeden zweiten tag, ernähre dich richtig und verzweifle nicht, wenn du noch wochen später scheinbar nichts siehst ^^