Liegestütze - wieso null fortschritt beim training?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim herantasten an Klimmzüge gibt es einen Trick, der sicherlich auch bei Liegestützen hilft.
Man lässt die Positive Bewegung erstmal weg. Ich meine Damit das Sie sich erst mal nur "ablassen" soll. Wenn Sie das 10x Schafft, kann Sie ja auf Liegestütze auf den Knien wechseln. Geht das auch, dann werden auch richtige gehen.
Einzelwiederholungen sind auch sehr effektiv, also vielleicht 20x1 mit kleinen Pausen dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an der fehlenden Kraft und scheinbar schlechtem Training.

Wie wärs mit Bankdrücken und sich so ans Gewicht rantasten?

Vielleicht mal eine andere Tageszeit ausprobieren. Man ist nicht immer gleich fit.

Dranbleiben. Vielleicht zu Anfang noch die Knie aufstützen.

Und ausserdem noch eine andere Übung einbauen. Dabei gehst du ebenfalls in den Vierfüsslerstand wie bei Liegestützen. Setzt dabei aber beide Unterarme auf den Boden. Und halten. Ich schaffe immer so 30 Sekunden. Geht auch mit 40 noch.

Schau mal da gab es eine challenge im Internet mit.

Vielleicht wäre es sinnvoll zunächst mit Liegestützen auf den Knien zu trainieren. Davon schafft man meist mehr, was meiner Meinung nach ein sinnvolleres Training ist.

Mach auf knien mit Gewichten im Rucksack. Steiger dann langsam.