Liegeschwielen Hund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin was Liegeschwielen angeht leider nicht sooo krass belesen aber wenn der Hund nicht gerne in Betten liegt - hast du es mal mit solchen Hunde Gartenliegen versucht? Vielleicht wäre das ja noch eine Idee 😅

Sonst hilft vielleicht Kokosöl - kannst ja mal eine Zeit lang auf die Stelle reiben. Hat meinem älteren Hund gut bei seiner Brandnarbe geholfen, evtl hilft das auch bei dem Problem deines Hundes 🤔

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pingulini 
Beitragsersteller
 22.06.2022, 20:29

Danke dir 😊 naja, er hat sogar eine Hundecouch, da er nicht auf unsere darf... aber da ist es das selbe wie beim Bett 😭

Silanor  22.06.2022, 20:31
@Pingulini

Ohje der gleiche Esel wie meiner also 🙄 hat 2 Hundeliegen, 3 kuschelbettchen, darf sogar bei mir aufs Bett, ebenfalls ne eigene Couch und wo liegt der Kerl : aufm Boden 🤦🏻‍♂️ na dann kann ich dir wohl nur das Kokosöl empfehlen 😂

Pingulini 
Beitragsersteller
 22.06.2022, 20:37
@Silanor

Ja ... da sieht man immer so süße Bilder von Hunden in ihren Bettchen und denkt sich, was mit dem eigenen Hund falsch läuft🤦‍♀️😂

Silanor  22.06.2022, 20:38
@Pingulini

Na da war wohl die Hirnmasse bei der Entwicklung einfach zuende 😆 so nach dem Motto "Ach wird schon reichen" ...aber die speziellen Sorten sind halt doch die besten ;)

Ich würde so eine Lebertran-Zinksalbe drauf schmieren. Wenn es wund ist Calendulasalbe.

Man könnte auch etwas basteln als Schutz was man z. B. Nachts darüber ziehen kann.

Als Alternative zum Hundebett könnte man auch eine mit kunstlederbezogene Hundematte nehmen der Hund liegt offensichtlich nicht gerne auf Stoff weil es eben zu warm ist im Sommer. Ich würde dem eine orthopädische Matratze mit Kunstlederbezug kaufen

Pingulini 
Beitragsersteller
 22.06.2022, 20:35

Ok vielen Dank, ja das mit dem Schutz ist auch schwierig, mehr wie sein Halsband trägt er generell nicht gerne, aber vielleicht finde ich etwas passendes. An Betten habe ich tatsächlich schon viel durch, sein Schlafbett ist mit Kunstlederbezug, eine dünne Matte mit Kunstleder hatte ich auch schon, da war es aber das gleiche... eine Couch hat er, weil ich mir dachte, dass er es vielleicht mag höher zu liegen, aber nee ... er hasst alle... eine Kühlmatte habe ich noch besorgt, weil ich mir dachte, dass er die vielleicht mag, weil sie auch kühlt, aber ich hab sie noch nicht getestet.

William1307  22.06.2022, 20:37
@Pingulini

Dann lass ihn halt auf dem Boden liegen wenn es ihm da gefällt. Was macht er denn wenn Du einfach nur eine Mullbinde rumwickelst - also nicht so fest sondern so dass es für den bequem ist aber es auch nicht runterrutscht ? Es gibt auch so selbsthaftende elastische Bandagen - die finde ich ganz praktisch. Aber die würde ich halt nur nachts draufmachen - nicht dauerhaft.

Pingulini 
Beitragsersteller
 22.06.2022, 20:46
@William1307

Naja, er zupft daran, solange ich dabei bin würde er es schon lassen, aber man sieht einfach, dass es ihm nicht wirklich passt... spätestens wenn ich weg bin reißt er es runter und legt es wie alle für ihn besonderen Dinge auf sein Bett...

Pingulini 
Beitragsersteller
 22.06.2022, 22:33
@William1307

Ich fürchte auch, danke für die Empfehlung 😊👍

Hallo

Ich nehme von LUSH so eine Körperpflegelotion mit Banane. Creamy Dreamy oder so ähnlich, hat bis jetzt am Besten geholfen. So lange der Untergrund hart bleibt, werden die Schwielen aber nicht weggehen. Hast du schonmal diese halbhohen "Liegen" ausprobiert? Diese sind deutlich Kühler als Hundebetten etc und werden daher besser angenommen

Pingulini 
Beitragsersteller
 23.06.2022, 09:48

Ok danke, ja hab schon ziemlich alles durch an Betten und liegen, die drei die er noch hat, sind die, die überlebten🤦‍♀️. Das die Schwielen weg gehen befürchte ich auch, aber es wäre eben gut, wenn es nicht schlimmer wird.

Da gibt es so Tier Ballistol oder das normale geht auch!