Liege ich falsch?

easy523  07.08.2024, 21:35

Ist es bei ihm normal, dass das Internet um 2100h ausgestellt wird? Ich kenne das sonst nur von alten Leuten.

Empressqueen
Beitragsersteller

Nein, er hat das mit Absicht gemacht.

deadfight  08.08.2024, 12:46

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich empfinde sein Verhalten auch als unnötig bevormundend.

Das möchte man in einer Partnerschaft so nicht.

Sprich mit ihm, damit sich ähnliche Situationen nicht wiederholen.

tanzella  09.08.2024, 18:23

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Empressqueen
Beitragsersteller

Habe ich, aber er wollte es nicht verstehen. Als ich ihm sagte, dass es sich so anfühlt, als würde er mir nicht vertrauen, hat er nur abweisend "Ja" geantwortet.

tanzella  07.08.2024, 21:39
@Empressqueen

Sag ihm, dass diese Aktion unangebracht war: Du hast deine Mitspieler verärgert - ohne etwas dafür zu können.

Es geht einfach zu weit, das Internet abzustellen.

Diese Prinzipienreiterei gefährdet eure Partnerschaft.

Empressqueen
Beitragsersteller
@tanzella

Ich denke, wenn ich ihm das sagen würde, würde er nur antworten, dass ihm egal ist, was meine Mitspieler denken.😅

Empressqueen
Beitragsersteller
@tanzella

Anscheinend... Aber alles was er tut ist entweder schlafen oder Filme/Fernsehen gucken und ich möchte halt auch was anderes machen, worauf er nie Lust hat. :/

Dein Freund wollte dich ganz klar ärgern, bzw. dir "einen reinwürgen". Ich kann von hier aus nicht genau sagen, ob es die Tatsache selbst ist, die ihn stört, also dass du an seinem Rechner mit seiner Bandbreite spielst. Oder ob ihn etwas anderes störte. Wahrscheinlich hatte ihn irgendwas geärgert und er hat seinen Frust an dir ausgelassen. Ob es eine Retourkutsche gegen dich ist, oder ob ihn wer anders (sein Chef etc.) gefrustet haben, musst du selbst rausfinden. Aber am besten erst mal durchatmen und dann fragen, warum es ihm so wichtig war, dass das Internet um 2100 abgestellt wird.

easy523  08.08.2024, 18:06

Wenn ich so die anderen Antworten und Kommentare lese, kann es auch gut sein, dass er eure Beziehung sabotiert. Das machen Menschen schon mal, wenn sie unbewusst unzufrieden mit der Situation sind, gemischte Gefühle haben, oder unterbewusst Schlussmachen wollen etc.

Dann kommen weitere Sticheleien, Kommentare etc. die nicht wirklich logisch nachvollziehbar sind.

Seine Wohnung, sein PC, sein Internet, also kann er das natürlich machen.

...wenn ich spielen möchte, das zu Hause machen sollte

Richtig. Vielleicht nervt es ihn, dass du bei ihm bist und am PC sitzt.

als würde er mir nicht zutrauen, dass ich den PC rechtzeitig ausmache...

Hast du ja auch nicht obwohl es abgesprochen war.

Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen und du setzt dich an den PC wenn du bei ihm bist, das fände ich auch nicht lustig...

Empressqueen
Beitragsersteller

Außerdem glaube ich, dass du nicht ganz verstehst, dass man bei manchen Spielen nicht einfach mitten in der Runde abbrechen kann. Es hätte höchstens noch 2 Minuten gedauert, aber ich konnte mich nicht einmal von meine. Freundinnen verabschieden... 🥲

Lucynchen  07.08.2024, 22:12
@Empressqueen

Das weiß ich. Ihr hattet das aber vorher abgemacht und du hast zugestimmt! Du hättest dich also rechtzeitig verabschieden können und es ist auch kein Beinbruch wenn man eine Runde nicht zu Ende bringt.

Empressqueen
Beitragsersteller
@Lucynchen

Klar, aber er hätte wirklich nicht das Internet ausmachen müssen und es war nur 3 Minuten nach der vereinbarten Zeit. Außerdem war es nicht wirklich eine Vereinbarung sondern mehr ein „Ich habe gesagt also machst du das auch“ Ding, weil ich nie zugestimmt habe. 😬

Lucynchen  07.08.2024, 22:56
@Empressqueen
Er meinte gestern, dass ich um 21 Uhr aufhören soll zu spielen. Ich habe zugestimmt
weil ich nie zugestimmt habe

Was denn nun?

Meine Güte, es ist nur ein SPIEL.

Warum seid ihr überhaupt zusammen wenn er dich verheimlicht, ihr nichts zusammen macht und du dich wegen eines Spiels so aufregst? Das ist doch keine Beziehung.

sind aber beide volljährig

Ihr benehmt euch aber wie Kinder...

Empressqueen
Beitragsersteller
@Lucynchen

Wie bereits erwähnt, habe ich zugestimmt, weil er mir keine andere Wahl ließ. Und es ärgert mich NICHT wegen des Spiels, sondern vielmehr, dass er nicht einmal drei Minuten warten konnte und behauptete, ich würde bis Viertel vor zwölf spielen. Es geht darum, dass er mir einfach nicht vertraut...

Ja, ich habe erkannt, dass ich in meiner momentanen Situation noch nicht bereit für eine Beziehung bin. Er ist übrigens meine erste. 😅

Empressqueen
Beitragsersteller

Natürlich verstehe ich, warum er verärgert ist, aber er hat nie gesagt, dass es ihn stört das ich an seinem PC spiele. Alles, was wir „zusammen“ machen, beschränkt sich auf Schlafen oder Filme schauen, was irgendwann ziemlich langweilig wird. Er möchte auch nichts anderes unternehmen oder zusammen spielen. Wenn ich stattdessen an meinem Handy sitze, stört ihn das nicht. Außerdem bin ich seit Beginn unserer Beziehung fast jeden Tag bei ihm gewesen, mit wenigen Ausnahmen. 😅

Lucynchen  07.08.2024, 22:09
@Empressqueen

Dann passt ihr nicht zusammen oder ihr seht euch zu oft (oder beides...). Das ist für mich keine Beziehung.

Empressqueen
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja, wir unternehmen nichts, weil er die ganze Woche arbeitet und behauptet, kein Geld zu haben, obwohl er sowohl einen Vollzeitjob als auch einen Minijob hat und eigentlich genug verdient. Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich gerne auf ein Date gehen würde, aber er sagt, dass er kein Geld hat und dass mir von Anfang an klar sein sollte, da er das zu Beginn unserer Beziehung erwähnt hat. Es stört mich nicht, ob er Geld hat oder nicht, aber es ist jetzt schon 6 Monate her, und selbst 10 Euro kann er nicht für mich ausgeben. Selbst kostenlose Aktivitäten wie Fahrradtouren lehnt er ab. Gleichzeitig gibt er jedoch 10 Euro für ein Spiel aus??? 😀

Außerdem will er nicht einmal, dass jemand von unserer Beziehung erfährt, da es angeblich niemanden etwas angeht. Meine Familie weiß davon, aber seine nicht. Ich fühle mich veräppelt, weil ich dachte, er würde sich wenigstens ein bisschen ändern. Leute wissen, dass ich jemandem (nicht wer) zusammen bin, aber niemand weiß, dass er überhaupt eine Freundin hat?? 😐 Vielleicht ist es wirklich Zeit Schluss zu machen, da er anscheinend nicht einmal versteht warum ich kaum noch Zeit mit ihm verbringe...

Für mich hört sich das mehr danach an, als ob er der Meinung war, dass Du IHM zu wenig Aufmerksamkeit schenkst. Es schien mir, als ob er sauer war zuzusehen, wie Du auf seinem Computer spielst, und Dich eigentlich gar nichts anderes zu interessieren scheint.

Empressqueen
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass er entweder schläft oder Filme guckt, wenn ich nicht am Computer spiele. Beides wird auf Dauer langweilig. Er möchte auch nie etwas anderes unternehmen oder mit mir zusammen Videospiele spielen. 😔

Whatelse23  07.08.2024, 21:40
@Empressqueen

Dann habt ihr, fürchte ich, keine Zukunft. Dann passt ihr gar nicht zusammen.

Ich fühle mich, als wäre er mein Vater und als würde er mir nicht zutrauen, dass ich den PC rechtzeitig ausmache...

Ka, das ist nachvollziehbar.

Liege ich falsch?

Womit? Du hast bisher nicht erklärt, wie du liegst.

Empressqueen
Beitragsersteller

Naja mich so zu fühlen 😅

mjutu  07.08.2024, 21:39
@Empressqueen

Du fühlst dich so, wie du dich fühlst. Was könnte daran "falsch" sein?

Er hat dich bevormundet und du fühlst dich entsprechend. Jetzt ist es an der Zeit zu entscheiden, ob du etwas anders haben möchtest und das dann ausdiskutierst.