Falsche sichtweise?
Hallo.
(Die kurzgeschichte)
Ich hab eine kennengelernt (sie 23 ich 22)
Wir haben uns gedatet alles lief perfekt
Hab meine beste gesagt so pass auf, hab jemanden kennengelernt. (Hatte mit ihr eine f+) und naja. Fande sie ned so nice und ging halt.
Jetzt ist es so, das sie (also die die ich kgedatet habe) ein pärchen irwie gedatet hat. Ich hab das rausbekommen das sie weiter in unsere datephase mit dem typen von dem pärchen schreibt. Und wir haben uns beide gefühle gestanden.. naja nachdem ich das gesehen habe, hab ich sie rausgeschmissen in einer stadt wo sie sich ned auskennt und sagte "sie zu wie du wieser heimkommst, das dis halt zwischen uns nichts wird" (ich sie gekorbt)
Sie hat sich mit dem pärchen ganz plötzlich wieder vertragen, ist zu dem pärchen gefahren in der woche, wo sie eig. Bei mir sein sollte.. und "aus rache" bin ich zu ihrer mum gefahren und habe ihrer mam "gepetzt" das sie halt ne dreier beziehung haben will irwie. Und nudes verkauft. (4based) dazu kommt, das sie natürlich sex hatten, dis aufgenommen haben und ich dis gesehen habe wie die....
Jetzt ist es so, wir haben uns ausgesprochen, vertragen, sie hat das pärchen geblockt bzw kontakt abgebrochen und "hat sich für mich entschieden"..aber irwie haben wir jetzt grade einen "streit" . Sie meint das ich das nicht vergleichen kann, das ich zu ihrer mam gepetzt habe (familie ist heilig) und ich das nicht wiegen kann mit dem fehler den sie gemacht hat. Ich besitze die fähigkeit grade nicht zu entscheiden was richtig und was falsch ist.
Ich seh das so. Sie hat mehr scheiße gebaut und meint das ich mehr scheiße gebaut hat weil ich "einen eingriff in ihrer familie gemacht habe.."
Aber zum anderen hat sie VIELLEICHT recht, weil ... ich hab sie verletzt. Gesagt das nichts zwischen uns wird. Und sie auch nach dem runter gemacht habe. Weil ich noch nie so verletzt wurde. Es war scheiße das ich gepetzt habe. Ich brauch einfach eure hilfe weil ich wirklich nicht weiß bzw diese sichtweise nicht besitze was richtig und falsch ist.:(
Ps: sie wird eifersüchtig wenn ich mich mit einem girl treffen mag die ich kenne (wie alte Klassenkameradin oder gute freundin) und geht bevor ich mich erklären kann, dikscht sie erstmal eine runde.. aber mit der Begründung, ja das was du gemacht hast (also das ich gepetzt habe) ist das normal das ich misstrauisch bin)
3 Antworten
Ihr habt euch beide falsch verhalten. Du schreibst, ihr hättet euch ausgesprochen und vertragen, aber da ihr euch gegenseitig noch immer Vorwürfe deswegen macht, oder euer vergangenes Verhalten als Rechtfertigung nehmt, euch weiterhin sch* zu benehmen, scheint das nicht geholfen zu haben. Wenn ihr es ernst meint mit eurer Beziehung, braucht es Vergebung und Vertrauen. Von euch beiden.
Rede doch nochmal mit ihr darüber. Finde heraus, was sie von Dir braucht und erwartet, warum sie so eifersüchtig ist etc. Und nimm es Dir zu Herzen! Vielleicht machst Du da erstmal den ersten Schritt und versuchst Dein eigenes Misstrauen zu überwinden. Wenn sie merkt, dass Du ihr entgegenkommst, kannst Du dann auch Deine eigenen Bedenken wieder einbringen.
Die Frage ist ja, wollt ihr wirklich längerfristig zusammen sein, oder euch nur ein bisschen daten?
To make a long story short: sie hat Recht! Bei Mutti petzen geht gar nicht!
volle Zustimmung! Dein Verhalren war unterirdisch, inakzeptabel und unreif (wie Kinder im Sandkasten: "Mama, der Kevin hat mich mit Sand beworfen") 😅😂
Du bist zu ihrer Mutter gelaufen. Ja, das war unter aller sau. Sagte ich dir doch schon in deiner letzten Frage.
Bei deiner selbstreflexion und deinem benehmen plus die vertrauensprobleme sehe ich das allerdings nicht wirklich als Problem. Wird vermutlich eh nicht lange dauern mit euch.