Aliexpress? und Zoll?

3 Antworten

Hab da jetzt 2 mal bestellt wegen meines Cosplays.

Es gab keine Zollgebühren.

Die Lieferung dauert etwas aber du kannst ganz genau sehn wo die Lieferung sich grade befindet.

Kauf aber am besten immer was mit bewertungen. Das eine war super aber das andere war überhaupt nicht passend und dazu gab es keine Bewertung zum nach kontrollieren..

k1w10
Beitragsersteller

Stand bei dir bei der Verfolgung der Bestellung auch mal, dass die Zollabfertigung abgeschlossen ist?

Aliexpress hat IOSS und du bezahlst die deutsche MwSt. schon beim Kauf. Die Sendung wird dann direkt ohne weitere Kosten zugestellt.

Ich habe kürzlich verschiedene Artikel für meine geplanten Elektronik-Basteleien bestellt und musste für keine Sendung Zoll zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

k1w10
Beitragsersteller

Stand bei dir bei der Verfolgung der Bestellung auch mal, dass die Zollabfertigung abgeschlossen ist?

whatamess  18.10.2024, 15:00
@k1w10

Nein, das nicht. Das hatte ich aber kürzlich bei einer Bestellung aus Tschechien. Dort habe ich eine entsprechende Meldung erhalten. Die Sendung wurde mir dann 5-6 Tage später zugestellt.

k1w10
Beitragsersteller
@whatamess

Musstest du extra noch was zahlen?

whatamess  18.10.2024, 19:06
@k1w10

Nein, musste ich nicht. Der Verkäufer hatte das schon erledigt, soviel ich weiss. Ich musste jedenfalls weder Porto noch sonstige Gebühren bezahlen.