Lieferverzug bei Mercedes wegen fehlender Halbleiterkomponenten?

4 Antworten

Das kommt ganz auf das jeweilige Modell und dessen Ausstattung drauf an.

Es gibt Fahrzeuge, die pünktlich ausgeliefert werden, welche wo es nur geringe Verspätungen gibt und welche, die sich einige Wochen verspäten.

Naja, derzeit warten viele ja auch auf Austauschmotoren, Ölfilter und Bremsen, die Kunden fahren mit Werkstattfahrzeugen.

Und das schon seit Monaten.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mir ebenfalls einen neuen Benz bestellt, welcher im November hätte fertig sein sollen.

Mit diesem Problem kämpft gerade die gesamte Autoindustrie. Um genau zu sein so ziemlich jeder Hersteller von Technik einer gewissen Ebene. (Computer, Mobilfunk, usw.)

quuser
Beitragsersteller

ist Mercedes dir entgegen gekommen mit Rabatt oder einem Ersatzfahrzeug ? Du wartest ja jetzt seit November auf dein Fahrzeug.

paradox1899  22.03.2021, 09:47
@quuser

Ein Ersatz wurde mir angeboten, habe ich aber abgelehnt, da ich keinen benötige. Ich schätze dass da noch irgendwas kommt, wenn er dann irgendwann mal fertig ist.

quuser
Beitragsersteller
@paradox1899

Wurde dir Rabatt auf den Kaufpreis angeboten ?

paradox1899  22.03.2021, 12:44
@quuser

Bis jetzt nichts weiter, aber schätze da kommt noch etwas.

Ich habe auf einen Audi TT mal 5 Monate länger gewartet. Aber das hatte nichts mit Halbleitern zu tun.