Liefertermin nicht eingehalten(Leasing)?

4 Antworten

Händler schriftlich mit einer Frist von vier Wochen in Verzug setzen. Wenn er die Frist verstreichen lässt, hast die die Möglichkeit, auf Wandlung oder z.B. einen Ersatzwagen für die Zeit bis zur Auslieferung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Was hast du denn da Besonderes bestellt mit jetzt 14 Monaten Lieferzeit ? dem Vertrag hätte ich schon Ende Januar 2021 widersprochen. Warum lässt du dich so ver...trösten ?

Erst, wenn einer im Verzug ist, kann der andere auf Wandlung bestehen.

Hast Du eine Zusage für einen exakten Termin? Wohl nicht. Also kannst Du nur schriftlich eine Frist setzen und wenn er die verstreichen lässt, hast Du eine Chance, aus dem Vertrag herauszukommen.

Jetzt nur Warten bringt Dir nix. Nach 6 Wochen ist er immer noch nicht im Verzug.

Im Moment sind alle Liefertermine "für die Tonne".

In jeder Branche fehlen irgend welche Teile oder Material, oft nur Kleinigkeiten. Aber das bewirkt dass etliche Produkte nicht lieferbar sind. Sachen die früher in 1-2 Wochen da waren dauern heute 8 Monate.

Nimm es einfach mit Gelassenheit. Bei nem anderen Lieferanten ist es genau so

ps3club
Beitragsersteller

An sich gebe ich dir recht, doch das Fahrzeug ist schon fertig gebaut, es gibt Intern Probleme!

jbinfo  11.06.2021, 17:42
@ps3club

"Intern Probleme" - Was für Probleme ? 5,5 Monate über Liefertermin geht gar nicht.

ps3club
Beitragsersteller
@jbinfo

Das Auto hatte wohl Probleme einen Grenzwert bei den Abgasen zu erreichen, jetzt wird wohl nachbessert.

jbinfo  11.06.2021, 17:47
@ps3club

Sorry, sein froh wenn du diese Kiste nicht mehr abnimmst. Setzte dem Autoshaus eine letze Frost von max. 10-14 Tagen. Bitte mit genauem Datum. Danach bist du raus.