Lieferung in Postfiliale liefern lassen - Kundenkarte benötigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der filiale benötigst Du nur Deinen Personalausweis. Wenn es von der Packstation an die Filialte geliefert wurde, dann kann auch mal die Karte verlangt werden, aber mit dem Personalausweis bekommst Du jede Sendung, die an Dich adressiert ist.

Na meiner Erfahrung BRAUCHST Du die Kundenkarte, die "goldene DHL-Card" oder wie immer das Ding heisst, oder aber zumindest die dazugehörige "Postnummer", die auf der Karte steht. Ob die Filiale Dir was rausgibt ohne Karte hängt wohl ein wenig von den einzelnen Mitarbeitern ab. Aber in jedem Fall sollten die Dich nach Deinem Ausweis fragen, den also mitnehmen. Sonst gibts nix und nach 7 Tagen gehts zurück. Wenn Du Dein Paket mit der Sendungsnummer über die Sendungsverfolgung beobachtest weisst Du ja ab wann es in der Filiale liegt. Paketnumnmer dann mitanzugeben können kann vielleicht auch hilfreich sein.