Lieferung an Postfiliale, aber keine Benachrichtigung. Warum und was tun?

3 Antworten

Das passierte mir auch schon. Der Postler erreicht dich nicht, und gibt in sein elektronisches System dann noch vor deiner Tür die Abgabe an die nächste Stelle an. Nun wird automatisiert per Datenübertragung, das geschieht wohl noch im Fahrzeug, bereits ein Abholtermin erfasst, obwohl das Paket noch im Wagen liegt. Der übernächste Tag erscheint mir auch am wahrscheinlichsten. Bei mir war das noch so, dass dies eine Stunden-Stelle war, die nur Mittwochs 3 Stunden vormittags und Freitags 3 Stunden am Abend offen hatte. Ich musste extra frei machen, da ich das bestellte LACK-Paket für eine Fahrzeug-Aufbereitung brauchte. Ich hatte einen Verkaufstermin meines alten Fahrzeugs am Wochenende. Toller Service in der Servicewüste.

foxmusic
Beitragsersteller

Ich habe ja auch einen Packstationsaccount sonst wäre eine Lieferung an die Postfiliale nicht möglich.

Eckengucker  07.11.2018, 14:39
@foxmusic

es geht auch ohne Karte. Nach den neuen Regeln kannst du es nach der Erstellung und Verifizierung des Accounts auch auf den Balkon stellen lassen wie ich gesehen habe. Habe damit aber keine Erfahrungen.

foxmusic
Beitragsersteller

Das Ding ist, dass ich’s ja direkt an die Filiale hab schicken lassen. Trotzdem passiert sowas...man man man. Ich geh heute einfach nochmal hin und frag dort nach wenn’s net da ist, platzt mir echt der Kragen.

Eckengucker  07.11.2018, 14:04
@foxmusic

na ja, ich hab seither einen packstationsaccount. ich bin aber in einem alter in dem man nicht ständig im internet ist. hab ich auch keine lust zu. das empfinde ich auch als lästig, vor allem weil viele Firmen keine erstlieferungen mehr an diese Accounts aus Betrugsgründen durchführen.

Deutsche Post ... ist zwar gut, aaaber halt auch nicht perfekt ^^

Deine Sendung befindet sich wohl noch in Zustellung zur angegebenen Filiale. Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht! Dem Versandunternehmen wird mitgeteilt, dass Deine Sendung zwar bei der deutschen Post angekommen ist, aber halt nicht, ob es in der entsprechenden Filiale bereit zur Abholung liegt. Deine Sendung befindet / befand sich in Zustellung zum Abholpunkt!

Denke du wirst die Sendung heute, oder wohl spätestens morgen abholen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

foxmusic
Beitragsersteller

Das komische ist, dass ich in der App der Deutschen Post meine Sendung verfolgen kann. Da steht nur: Sendung wurde am 05.11.18 erfolgreich zugestellt. Auf der Webseite der Deutschen Post wird keine Sendung gefunden, auf der der dhl auch nicht. Was nun?

Digitalsuche  07.11.2018, 17:31
@foxmusic

Hö hä hmm... also wenn ich meine Sendung erst verfolgen kann und sie dann plötzlich weder auf der App noch auf der Webseite angezeigt wird, dann würd ich mit der Sendungsnummer bzw. dem Ausdruck davon zur Post gehen ! ...

...und ""erstmal"" höfflich fragen was da los is ;)

foxmusic
Beitragsersteller

Danke dir! Ich hoffe es und werde es versuchen. Ja die sind nicht perfekt :D

Ich habe es auch schon erlebt, dass eine Sendung angeblich in der Filiale abholbereit ist (ausweislich der Benachrichtigung oder der Sendungsverfolgung), dass dem dann aber nicht so war. Dann wars am nächsten Tag da. Wie oft sowas vorkommt, weiß ich nicht, dass man die Post wegen nicht korrekt erbrachter Leistungen verklagen könnte, wäre mir neu.

foxmusic
Beitragsersteller

Chillt mal Leute :D. Frage mich nur wann ich von DHL/der Post Bescheid bekomme, aber das wird schon irgendwie werden.

Digitalsuche  07.11.2018, 12:49

Ebay ... ist nicht deutsche Post ! Die Post teilt Ebay nur mit das sie das Paket empfangen hat, die Benachrichtung das die Sendung abholbereit ist bekommt man NUR von der Post und nicht von Ebay !!!

Daher ist die Benachrichtung von Ebay eine art "Fakenews"

Shiftclick  07.11.2018, 12:54
@Digitalsuche

Wieso schreibst du das unter meine Antwort? Für mich und meine Antwort ist es völlig unerheblich, von welcher Plattform aus eine Sendung aufgegeben wurde. Und natürlich kann die Plattform oder der Verkäufer einen Link auf das DHL-Tracking auf seiner Seite einfügen. Dem Fragesteller wird schon bewußt gewesen sein, dass technisch gesehen, die Auskunft von DHL kommt, auch wenn sie auf eBay oder in einer Benachrichtigung seines Verkäufers gestanden hat.

Digitalsuche  07.11.2018, 13:02
@Shiftclick

Das war nicht gegen Deine korrekte Antwort gerrichtet! Eher eine Art "Ergänzung".