DHL "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen"?

3 Antworten

Hi,

die Postnummer ist optional und daher nicht zwingend erforderlich; daran kann es nicht liegen.

Die email anzugeben war Quatsch. Dürfte aber einfach nur ignoriert werden und nicht zum aktuellen Problem geführt haben.

Kann es sein, das Du die Straße der Postfiliale angegeben hast? Wenn ja, wäre dass das Problem. Denn bei Versand an Postfilialen darf man keine gewöhnliche Adresse nutzen! Ansonsten... poste mal Dein angegebenes „Adressformat“.

Und, sicher das es auch wirklich als Paket verschickt wurde?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

shizzlepizzle
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort,

also die Email anzugeben war Pflicht, ohne sie konnte ich die online Frankierung gar nicht fortsetzen.. macht ja auch Sinn, der Empfänger muss ja irgendwie benachrichtigt werden?

Und sonst habe ich alles richtig angegeben. Man kann ja beim Frankieren "Filiale" auswählen und alle eingaben werden sofort automatisch überprüft, man kann also nix falsch machen eigentlich ;/

Paket wurde genauso adressiert wie im folgenden Bild? Und es handelt sich auch um ein Paket oder Päckchen?

Bild zum Beitrag

Die Postnummer ist optional, sie muß nicht angegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Versand, Paket, DHL)

Meinst Du mit Postnummer die Postleitzahl? Ohne diese ist eine Zustellung nicht möglich. Die e-mail-Adresse nützt der Post genau gar nichts.

shizzlepizzle
Beitragsersteller

Nein haha, das ist eine Art Kundennummer der Post.. die muss man z.T angeben wenn man was an eine Packstation/Filiale verschickt