VW Liefertermin 9 Tage vor Abholung verschoben?

3 Antworten

Das es Lieferverzögerungen gibt, ist nicht erst seit kurzer Zeit bekannt, sondern schon das ganze Jahr 2021.

Die neue Versicherung läuft eh erst, wenn das neue Auto zugelassen wird. Ist also kein Thema.

Die Wahrscheinlichkeit von VW für 3 - 4 Monate einen Ersatzwagen zu bekommen liegt bei NULL.

Was verstehst du auch an einem unverbindlichen Liefertermin nicht ? Da verkauft man sein altes Fahrzeug nicht schon vorher. Schon mal gar nicht, wenn man darauf angewiesen ist.

Kein verbindlicher Liefertermin = dumm gelaufen.

Und dass derzeit mit Lieferverzögerungen zu rechnen ist, ist auch kein Geheimnis.

Was steht denn als Liefertermin im Kaufvertrag.

Busl1
Beitragsersteller

Im Kaufvertrag ist ein unverbindlicher Liefertermin für 12.2021 festgehalten, später jedoch kam die Meldung, dass er am 08.12. kommt...

Busl1
Beitragsersteller
@Lurch123532

Nein, der alte ist schon verkauft. Haben schließlich damit gerechnet, dass der neue jetzt kommt... :-(

Chrischi1087  29.11.2021, 23:19

Ist es als unverbindlicher Liefertermin im KV tituliert? Dann sieht es schlecht aus