Liefertermin für die Küche wird immer wieder nach hinten verschoben. Was tun?

3 Antworten

Schreibt eine Email an den Kundenservice von Otto. (Bestellnummer + Kundenniummer angeben). Setzt ein Ultimatum; wenn bis dahin die Ware nicht geliefert ist, tretet vom Kauf zurück.

Status "bestellt" bedeutet, dass Otto die Ware noch gar nicht hat. Wenn der Hersteller nicht liefern kann, müsst ihr halt eine andere Lösung finden.

Dazu kommt noch ein Problem: Otto hat leider nur den Hermers--Lieferdienst, die firmengewordene Servicewüste. Die sind völlig unseriös. Immer überlastet, überfordert, mit semi-seriösen Subunternehmern als Vertragspartner.

Es kann passieren, dass ihr eure Küche sowieso nicht kriegt, wenn die Hermesleute keinen Bock haben oder keine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nichts machen. Könnte ja je nach Lieferstatus die Stornierung anfragen, aber ob das euch hilft müsst ihr wissen.:)

Vielleicht findet ihr irgendwo eine passende, die sofort verfügbar ist.


annieo0o 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 10:31

Ja, das ist das Problem… nach Feierabend werden wir uns mal mit Otto in Verbindung setzen. Ich bin gerade einfach nur noch sauer. Ich wäre sonst dafür, dass wir uns vor Ort eine Küche anschauen und dann gegebenenfalls kaufen. Das Problem ist aber auch, dass wir eine kleine Küche brauchen, weil der Raum relativ klein ist und Dachschrägen hat. Sooo viele Auswahlen an Küchen gibt es da ja nicht gerade…

YouMadFam  28.10.2024, 10:35
@annieo0o

Die Mitarbeiter, die da im Callcenter für Versandhändler wie Otto die Kundenanfragen machen haben selber keine Ahnung ob der Liefertermin eingehalten wird. Der Hersteller liefert entweder pünkltich, oder nicht..

Aber ja. Wenn das nicht eure Traumküche ist, dann überlegt euch das.

LUTZIE777  07.11.2024, 22:29
@annieo0o

Da wird wohl trotzdem nichts anderes übrig bleiben, als andere Möbelhäuser einzubeziehen. Wer weiß, ob der Hersteller überhaupt noch arbeitet.

Setze nachweisbar eine angemessene Frist zur Lieferung, falls nicht sowieso bereits ein fester Liefertermin vertraglich vereinbart wurde.

"Nachweisbar" heißt, entweder per Einschreiben mit Rückschein oder mittels Gerichtsvollzieher (letzteres ist rechtssicherer und günstiger als man denkt oftmals).


LUTZIE777  07.11.2024, 22:28

Eine Email würde aber auch reichen.

Destranix  08.11.2024, 08:39
@LUTZIE777

Schwieriger. Dann sagt der Gegenüber im Zweifelsfalle, er habe die E-Mail nicht erhalten.