Liefert die Post im Ort noch am selben Tag den Brief ab?

10 Antworten

Alle Postsendungen (auch die innerörtliche Post) geht erst ins -oft entfernte- Verteilerzentrum, und dann zurück zum Ort, um dort zugestellt zu werden. Das war früher mal anders, da blieb die Post im Ort und wurde gleich ausgetragen. Bei Einwurf vormittags noch Zustellung am gleichen Tag, oft sogar per Bahnpost in nahegelegene Orte der gleichen Region. Und es gab zwei Stempel: einen mit Einlieferungsdatum, einer mit Zustellungsdatum. Da gab es z.B. noch Briefe: morgens in Frankfurt/M. bei Absendung abgestempelt und am gleichen Tag in Köln zugestellt und gestempelt! Gute alte Zeit!

Guten Abend,

der normale Weg des Briefes ist, dass du diesen in einen Postkasten der Deutschen Post AG oder in einer Filiale abgibst, diese dann abgeholt und zum Verteilzentrum transportiert wird. Dort wird er sortiert und dem Wohnort zugeordnet. Er wird dann wahrscheinlich am nächsten Werktag nach Einwurf des Briefes zugestellt. Auch wenn es im selben Ort ist. Vereinzelt kann es vorkommen, dass der Brief längere Laufzeit aufweist.

Im Moment sind noch die Rückstände des Streiks aufzuarbeiten, was für eine Verzögerung deines Briefes sprechen könnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Nein das läuft nach logistischen standardschemas...selbst wenn du nen brief an deinen nachbarn schickst geht dieser erst ins nexte verteilzentrum und dann wieder zurück...und das kann im moment richtig lange dauern...wenns wichtig und nit zu weit is, spiel liber selbst postbote oder schicke es ganz easy per e-mail...!

Erst am nächsten Tag!

Der Brief wird erst im Verteilerzentrum auf Adresse geprüft. Aber wenn du schon im Ort bist stecke ihn doch in den Briefkasten der Firma.......

Heldomato
Beitragsersteller

Ja ist auch wieder wahr! Aber hab kein Bock das ich dort jemand treffe ^^

Nein, in aller Regel klappt das nicht. Ich erlebe es in meiner Stadt immer wieder, dass es sogar zwei Tage dauert. Außerdem ist zurzeit Poststreik, da kann es auch noch länger dauern. Ab und zu verschwinden auch Briefe.