Liefert die Deutsche Post Briefe auch aus wenn das Wetter nicht so gut ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja tun sie. Außer DPD die sind zu Faul bei Nieselregen auszusteigen. Sagen dann die wären da gewesen und keiner hat aufgemacht. Obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und auch auf der Überwachungskamera ist nichts zu sehen. Letztens war der DPD man zu Faul 10m mehr zu laufen. Bei uns wurden Bäume gefällt und die Straßen stand voller Autos aber er konnte am Anfang der Straße halten (die Straße ist nicht lang) und hätte nur 10m laufen müssen. Was bekomme ich als Meldung weshalb er nicht gekommen ist? Paket konnte aufgrund einer Naturkatastrophe nicht zugestellt werden. Ich habe den Wagen sogar gesehen wie er gedreht hat und wieder gefahren ist. Hermes bringt Pakete auch gern mal am Sonntag oder nachts um 1 war er auch schon da.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Ja. Auch bei Regen ist die Post unterwegs. Das ist eben kein Job für Weicheier.

ja klar. egal wie das wetter ist

Dann würde man im Herbst eine Post bekommen...

Ja. Nur sonntags und feiertags nicht.