Liefert die deutsche Post überall hin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, dass die Post nur an erreichbare Briefkästen zustellen muss. In deinem Fall also vermutlich nicht, jetzt mal abgesehen davon, dass du dort eh keine Baugenehmigung bekommen wirst und das somit kein Haushalt ist. Oder irgendwie so. Ich hab kein Jura studiert, also ist das nur meine Einschätzung als Laie.

Die Post liefert an jeden Ort, an den man zustellen kann. Wer komplett von allen Wegen abgeschnitten ist, darf dort aich nicht bauen, erhält dadurch natürlich auch keine Adresse und kann entsprechend auch keine Post empfangen.

Jede gemeldete Adresse muss angefahren werden.

Wir in Österreich haben auch lustige Adressen am Berg. Ich persönlich habe eher im Industrieviertel zu tun aber auch dort haben wir Bergbauernhöfe und Einödsiedlungen....aber sie alle werden angefahren.

Es ist eine offizielle/gemeldete Adresse.

Ob es alle dahin schaffen sei dahingestellt aber ja....

"Alleine auf dem Berg" gibt es offiziell nicht.

Auch ein Haus am Berg hat eine Adresse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Straße , keine Almnr. , keine Postsendung !